(ots) -
Kaffee genießen und helfen, lässt sich jetzt verbinden: Ab sofort
wird auf allen 500g Packungen von Jacobs Krönung das Hilfsprojekt
"Nueva Vida" der SOS-Kinderdörfer für bedürftige Familien in
Kolumbien vorgestellt. Kaffeegenießer, die Jacobs Produkte kaufen,
können das SOS-Sozialzentrum in Bogotá direkt unterstützen: Drei
sogenannte "Treue Taler", die auf jeder Packung zu finden sind,
lassen sich im Treueprogramm der Marke in eine
Berufsausbildungsstunde für eine Mutter umwandeln. Die Spenden
fließen darüber hinaus auch in die Kinderbetreuung sowie die
psychologische Betreuung, medizinische Versorgung, Unterkunft und
Mahlzeiten für die Familien.
"Mit unserer Initiative wollen wir den SOS-Kinderdörfern eine
Plattform geben, um noch mehr Menschen auf das Schicksal der
kolumbianischen Bevölkerung in Bogotá aufmerksam zu machen", erklärt
Jens Mielke, Manager Marketing Jacobs. Der Dialog mit den Konsumenten
ist Jacobs dabei besonders wichtig: So hat es im März ein Voting auf
Facebook und auf der Jacobs Website gegeben, aus dem die
SOS-Kinderdörfer als Wunschkandidat für die jetzt startende Aktion
hervorgegangen sind. Über 17.000 Konsumenten hatten dabei für ihr
Lieblingsprojekt gestimmt. "Wir wissen, dass viele Deutsche helfen
wollen. Mit dieser Aktion macht Jacobs es ihnen leicht, selbst ein
Teil unseres Projektes zu werden", freut sich Nadja Malak,
stellvertretende Geschäftsführerin der SOS-Kinderdörfer Global
Partner.
Soziale Verantwortung zu übernehmen, gehört für Jacobs zur
Markenphilosophie. Bereits seit vielen Jahren setzt sich die
Kaffeemarke mit verschiedenen Projekten für mehr Miteinander ein. So
tauschten die Konsumenten bereits 2012 im Rahmen des Treueprogramms
ihre "Taler" in 100.000 Schultage für den Verein "African Angel" ein.
Im Herbst 2013 wurden mehr als 200.000 Schulmahlzeiten für Kinder in
Myanmar umgewandelt. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen
im Großen wie im Kleinen einander näher zu bringen. Gemeinsam mit
unseren Kunden haben wir schon viel bewirkt und auch in Zukunft
werden wir uns für soziale Projekte stark machen", betont Jens
Mielke, Manager Marketing Jacobs.
Ãœber Mondelez International
Mondelez International Inc. (NASDAQ:MDLZ) ist ein globales
Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2013
verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 35 Milliarden
US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern
führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten,
Kaffee und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher
Produkte wertvoller Marken wie Milka, Jacobs, Philadelphia, Cadbury,
LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor's 500
Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.
Mehr über uns erfahren Sie hier:
www.mondelezinternational.com
www.facebook.com/mondelezinternational
Pressekontakt:
Kontakt Marke
Monika Sternol
Senior Beraterin
Havas PR Hamburg GmbH
Brahms Kontor
Johannes-Brahms-Platz 1, 20355 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 431 75-172
E-Mail: Monika.Sternol(at)havaspr.com
Kontakt Unternehmen
Heike Hauerken
Corporate Affairs
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG
Postfach 10 78 40, 28078 Bremen
Langemarckstr. 4-20, 28199 Bremen
Telefon: +49 (0) 421 599-4329
E-Mail: HHauerken(at)mdlz.com