Das laufende und offene Ausschreibungsverfahren läuft weiterhin bis zum Jahre 2020. Es umfasst Themenfelder, wie Informations- und Kommunikationstechnologien, Biotechnologie, Nanotechnologie, ...
(firmenpresse) - Im Zeitalter des ständig geforderten Fortschritts wird Innovation in vielen Unternehmen großgeschrieben. Im Rahmen des europäischen Programms für Forschung und Innovation "Horizont 2020", welches seit dem Januar 2014 existiert, erklärt sich die Europäische Union dazu bereit den kleinen und Mittelständischen Unternehmen bis zum Jahre 2020 circa neun Milliarden Euro zur Verfügung zu stellen. Diese finanziellen Mittel dienen der Unterstützung von Forschungs- und Innovationsprojekten. Dabei war es für mittelständische Betriebe bis zum 18. Juni 2014 möglich sich sowohl als Einzelantragssteller sowie als Kooperationspartner einem Verbundprojekt mit weiteren Unternehmen bzw. Forschungseinrichtungen an den Anschreibungen zu beteiligen. Durch das EU-Rahmenprogramm wird die Möglichkeit geboten Produkte, Dienstleistungen und Verfahren bis zur letztendlichen Marktreife zu entwickeln.
Jeder Betrieb, der die genannte Frist eingehalten hat, um sich auf die Innovationsförderung zu bewerben, erhält im Laufe des Septembers den Bestätigungsbescheid. Das laufende und offene Ausschreibungsverfahren läuft weiterhin bis zum Jahre 2020. Es umfasst Themenfelder, wie Informations- und Kommunikationstechnologien, Biotechnologie, Nanotechnologie, Medizintechnik, Lebensmittelproduktion, Transport, Energie, Raumfahrt, Rohstoffe, Sicherheitsforschung und maritime Technologie. Bei Interesse an dem Förderprogramm ist es sinnvoll bei Fragen auf die nationalen Kontaktstellen für kleine und mittelständische Unternehmen zurückzugreifen. Diese kostenlose Beratung und Unterstützung wurde direkt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie finanziert.
>>> Alles zu Fördermitteln, Zuschüssen und Subventionen bei foerder-abc.de
Der Markt für Förderprogramme, Fördermittel, Zuschüsse, öffentlich geförderte Kredite und Darlehen ist für den Unternehmer und Gründer intransparent und mit zahlreichen Klippen versehen. foerder-abc.de bietet Unternehmern und Gründern mit seinem Gratisreport und dem kostenpflichtigen eBook einen preislich attraktiven Weg im "Do-it-yourself"-Verfahren ohne externe Hilfe ein Grundverständnis zur Fördermittellandschaft zu bekommen, die wirklich wichtigen Programme im Kompaktüberblick zu haben und mit dem Leitfaden den Antrag sogar selbst zu stellen. Über die Partnerschaft mit einem bundesweiten Fach-Beraternetzwerk kann zudem jederzeit eine qualifizierte Vor-Ort-Beratung sichergestellt werden. Neben der Unterstützung beim Fördermittelantrag wird dem Gründer an den Beratungspunkten des Netzwerks immer auch Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans, der Kundengewinnung oder der Bankfinanzierung angeboten. Weitere Informationen unter www.foerder-abc.de.
Parkstrasse 3, 02826 Görlitz