(ots) - Stayfilm [http://www.stayfilm.com/],
ein soziales Medium, das kreative und exklusive Filme herstellt, wird
am 2014 Web Summit [http://websummit.net/] teilnehmen und die mobile
App der Plattform vorstellen. Das einzige Startup aus Brasilien im
START-Bereich, in dem die 100 Unternehmen weltweit mit dem größten
Wachstumspotenzial vertreten sind, Stayfilm, wird seine innovative
Plattform auf der Veranstaltung vorstellen, die für die automatische
Filmproduktion und dem Engagement mit der Öffentlichkeit gedacht ist.
Der CEO von Stayfilm, Douglas Almeida, glaubt: "Die Teilnahme an
einem der weltweit größten Technologie- und Innovationstreffen ist
eine großartige Möglichkeit für die Vorstellung von Stayfilm in
anderen Ländern". Er fuhrt fort: "Dies ist für die
Expansionsstrategie von Stayfilm sehr wichtig und es wird uns dabei
unterstützen, die Position des sozialen Netzwerks auf dem
internationalen Markt zu stärken".
Das Unternehmen hat seinen Betrieb zum Ende des Jahres 2012
aufgenommen, doch hat seine Website erst ein Jahr später eingeführt.
Nun verfügt es über mehr als 100.000 Benutzer und Zugriffe aus mehr
als 150 Ländern. Über die Plattform kann jeder Filme mit Sound,
Effekten und in Kinoqualität produzieren und teilen.
Einen Film kann schnell und kostenfrei produziert werden. Zuerst
wird der Name des Films geschrieben und die sozialen Netzwerke, in
denen Fotos und Videos mithilfe von Schlüsselwörtern gefiltert
werden, werden angezeigt. Das Material kann über einen Computer oder
Smartphone mithilfe der App hochgeladen werden. Dann müssen sie nur
einen Stil auswählen und den Film innerhalb oder außerhalb von
Stayfilm ansehen und teilen. Jeder Stil weist für verschiedene Filme
verschiedene Modelle auf. Die App wird gleichzeitig auf dem Web
Summit und in den Stores für iOS, Android und Windows Phone
veröffentlicht werden. Bald wird es auch für Firefox OS bereitstehen.
Mit einer der größten Investition durch Business Angel in
Brasilien, die sich nahezu auf 2,5 Millionen USD beläuft, macht sich
Stayfilm bereit für eine Roadshow mit einer Risikokapitalfinanzierung
für die Expansion im Jahr 2015. Der Wert des Unternehmens beläuft
sich auf ungefähr 12,5 Millionen USD.
Derzeit verfügt das Unternehmen über Partner wie Microsoft (mit
BizSpark Plus), Getty Images, DataStax und Predicta, Partner für
Metriken, Qualität und Ergebnisse. Neben traditioneller
Online-Werbung mit AdNetworks und AdExchange baut das Geschäftsmodell
von Stayfilm auch auf der Zusammenarbeit mit Werbern und
Werbeagenturen auf, mit denen zusammen es Projekte wie Filme für
Benutzer entwickelt, die die Markensprache nutzen. Ab jetzt bis
Weihnachten ist es Teil der brasilianischen Disney-Kampagne auf einem
exklusivem Werbekanal im sozialen Netzwerk (www.stayfilm.com/disney
[http://www.stayfilm.com/disney]) und im Radio Disney
(www.stayfilm.com/radiodisneybra
[http://www.stayfilm.com/radiodisneybra]).
Informationen für die Presse - Stayfilm
Joelma Silva - joelma.silva(at)edelmansignifica.com[mailto:joelma.sil
va(at)edelmansignifica.com] (+55 11) 3066-7714
Pedro Rizzo - pedro.rizzo(at)edelmansignifica.com[mailto:pedro.rizzo(at)
edelmansignifica.com] (+55 11) 3060-3105
Sergio Pedroso - sergio.pedroso(at)edelmansignifica.com[mailto:sergio
.pedroso(at)edelmansignifica.com] (+55 11) 3066-7786
Web site: http://www.stayfilm.com/