Routinemäßig ein-bis zweimal im Jahr besucht der Makler seine Kunden, natürlich auch die Firmenkunden. Wer gut betreuen will, muss deshalb genau wissen, was sein Kunde schon weiß, was er hat, was er sinnvoller Weise noch brauchen könnte. Dazu dient ein „Unternehmenssteckbrief“ aus dem „Wissenscenter“ – dem Maklerverwaltungsprogramm.
(firmenpresse) - Für beide Parteien – Makler wie Kunde - ist es von Vorteil, wenn die Kommunikation ein-bis zweimal pro Jahr gepflegt wird. Der Kunde weiß sich sicher, nämlich, dass er gegen alle relevanten Risiken ver-sichert ist. Und er kann seine Fragen zu Versicherungsthemen und gesetzl. Vorgaben stellen, sich auf einen aktuellen Stand zum typischen Geschäftsverhalten bringen lassen. Für den Makler ist es gut, weil er die drängenden Herausforderungen seines Kunden wahrnehmen und evtl. ein Up- oder Cross-Selling platzieren kann und - nicht zu verachten – seinen Kunden vermutlich behalten kann.
Um den Kundenbesuch aber effektiv durchführen zu können, ist eine gute Vorbereitung nötig. Dazu dient ein Unternehmenssteckbrief. Im Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX werden neben den Adress- und Kontaktdaten sowie dem Ansprechpartner des Unternehmens Wirtschaftsdaten wie Beteiligungen, Anteilseigner und Umsatzzahlen ausgegeben. Die Mitarbeiterzahl getrennt nach kaufmännisch und produzierend wird angezeigt ebenso wie, wann das letzte Jahresgespräch oder letzte Telefonat stattgefunden hat.
Sicherlich sind auch Vertragsdaten interessant, Sparten, Prämiensummen, Deckungssummen, Vertragslaufzeiten. Auch dazu gibt der Unternehmenssteckbrief die relevanten Informationen.
Und wer möchte, kann darüber hinaus den Unternehmenssteckbrief noch manuell bearbeiten und weitere Daten und eigene Notizen einfügen. Zum Beispiel, was die letzten Gesprächsinhalte waren und welche Themen er mit seinem Kunden gern besprechen möchte.
Der Unternehmenssteckbrief wird von Informationen befĂĽllt, die im Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX erfasst sind und wird Bericht ausgegeben.
FĂĽr weitere Informationen zum Unternehmenssteckbrief und dem Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX stehen wir gern zu VerfĂĽgung.
Allgemeine Informationen zum Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX:
GIN-AX nimmt Ihnen die Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten ab. Pflege von Schadendaten bis hin zur Schadenregulierung wird unterstützt. Eine zertifizierte Finanzbuchhaltung für Vertrags-, Versicherer- und Prämienabrechnung mit Mehrmandanten- und Mehrwährungsfähigkeit ist integriert. Zahlreiche Berichte, Abfrage- und Analysetools runden das System ab.
Ergänzendes
Die Welt steht nicht still. Gerade in der IT- Welt ergeben sich sehr rasch Änderungen. Deshalb können hier getroffene Aussagen ohne Benachrichtigung jederzeit abgeändert werden. k2 insurance link über nimmt keine Haftung für etwaige Schäden.
K2-Consult bietet seit mehr als 10 Jahren die Einführung der ERP-Lösungen Microsoft Dynamics AX und SAP erfolgreich an. Der Fokus liegt dabei auf den Bereichen Finance, Controlling und Versicherung. Mehrere Branchenlösungen entstanden während dieser Zeit wie z.B. die Mitgliederverwaltung MIT-AX und das Controlling-Tool. Der Fokus liegt indes auf dem Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX .
K2-Consult GmbH
Kaiserleistr. 41-43
63067 Offenbach a.M.
Fon 069/ 25 62 74-0
Fax 069/ 25 62 74-29
Email: info(at)k2-consult.de
www.k2-consult.de