PresseKat - TAG Heuer und der marathonsport: allianz auf festen beinen

TAG Heuer und der marathonsport: allianz auf festen beinen

ID: 1129595

(ots) -
Im Rahmen seiner neuen Strategie engagiert sich TAG Heuer nun auch
als offizieller Partner und Zeitnehmer bei Marathonläufen. Damit
beweist die Marke einmal mehr ihre enge Verbundenheit zur Welt des
Sports und erreicht ganz nebenbei knapp 320 Millionen Menschen rund
um den Globus - eine ideale Plattform zur Kommunikation ihrer neuen
Kampagne "Don't Crack Under Pressure".

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier: ht
tp://www.multivu.com/players/English/72762580-tag-heuer-marathons-all
iance

TAG Heuer ist in New York (TCS New York City Marathon), Chicago
(Bank Of America Chicago Marathon), Berlin (BMW Berlin Marathon),
Paris (Schneider Electric Marathon de Paris), Oslo und Moskau auf der
Langstrecke vertreten. Die Marke kehrt damit zurück zu ihren Wurzeln
und konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft - Sportuhren und
Sportchronographen - sowie auf ihre zentralen Werte: Sport,
Herausforderung, Wettbewerb und das Ãœberwinden der eigenen Grenzen.

Mit dem Einstieg in die Welt des Marathons vollzieht TAG Heuer
einen Strategiewechsel. Doch die neue Partnerschaft bedeutet keine
Abkehr der Marke von ihrer Vorzeigedisziplin, dem Motorsport, sondern
bereichert die aktuelle Kampagne "Don't Crack Under Pressure" um eine
weitere Facette und verhilft ihr zu einer noch breiteren öffentlichen
Wahrnehmung. Diese Disziplin ist noch weitgehend Neuland für die
Schweizer Uhrenindustrie - ein weiterer Beweis für die
Vorreiterrolle, die TAG Heuer seit 1860 einnimmt.

Die vor einem Jahrzehnt noch wenig beachtete Disziplin entwickelt
sich immer mehr zum internationalen Volkssport, der Anhänger aller
Altersklassen und Leistungsstufen auf der Suche nach
Selbstverwirklichung, persönlichen Rekorden und dem Adrenalin-Kick in
seinen Bann zieht. Nach Angaben der Veranstalter nehmen an den




grossen Marathonläufen mehr als 250.000 Läufer teil, über 50.000
allein am TCS New York City Marathon. Jedes Rennen wird von 2,5
Millionen Zuschauern am Streckenrand verfolgt. Damit bieten die
Marathonläufe eine perfekte Bühne für maximale Wahrnehmung und
effektives Sponsoring: Die Wirkung des Brandings entlang der Strecke
und der Medienpräsenz in Fernsehen, Presse und Internet reicht weit
über die eigentlichen Wettbewerbe hinaus. "Wir sind überzeugt, dass
wir durch die Marathonläufe eine extrem breite, globale Wahrnehmung
in allen Kommunikationsmedien erzielen. Wer einen Marathon läuft oder
gar zum erlesenen Kreis der "Finisher" zählt, beweist ungeheure
körperliche Disziplin und noch mehr mentale Stärke.



Video:
http://www.multivu.com/players/English/72762580-tag-heuer-marathons-alliance




Pressekontakt:
+41 32 919 8000


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zehn führende Marken schließen sich Allied Feather& Down an undübernehmen früh den Responsible Down Standard Weihnachten 2014: 32 Prozent der Deutschen shoppen schon Geschenke - jedem Dritten bereiten die Ausgaben Sorgen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.11.2014 - 08:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129595
Anzahl Zeichen: 3038

Kontakt-Informationen:
Stadt:

La Chaux-de-fonds, Schweiz



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TAG Heuer und der marathonsport: allianz auf festen beinen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TAG Heuer SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TAG Heuer SA