PresseKat - Hat die SMS Chance zuÃœberleben?

Hat die SMS Chance zuÃœberleben?

ID: 1129682

(ots) -
Da erwartet wird, dass die Umsätze durch SMS ab 2017 zurückgehen
werden, trifft sich die Messaging-Community am 3. & 4. Dezember in
London auf der Konferenz Wholesale Messaging and SMS World [http://w
ww.capacityconferences.com/Wholesale-Messaging-SMS.html?PageId=206180
], um entscheidende Partnerschaften zu formen und neue
Geschäftsmodelle zur Umsatzgenerierung zu debattieren.

Auch wenn einige bereits den Tod der SMS vorhersagen, ist es
trotzdem noch ein weithin genutztes Werkzeug. In den letzten Jahren
wurden OTT-Apps (Over-the-top-Content, die Bereitstellung von
Medieninhalten über das Internet ohne die Nutzung eines Betreibers
wie Whatsapp) mehr und mehr genutzt, doch diese erfordern die Nutzung
von Daten, die in vielen Bereichen der Welt nicht zur Verfügung
stehen. Auf der anderen Seite haben SMS in A2P
(Application-to-Person, Geschäftsnachrichten) einen Verbündeten
gefunden, der die Umsätze steigert.

A2P hilft SMS dabei, Umsätze zu schaffen, die an OTT
verlorengegangen sind.

Es wird erwartet, dass SMS mehr als 100 Milliarden $ Umsatz im
Jahr 2014 erzeugen, dies entspricht 50 Mal dem Gesamtumsatz von allen
Instant-Messaging-Services auf Mobiltelefonen (MIM). Analysten haben
vorhergesagt, das der SMS-Markt auch weiterhin bedeutend grössere
Umsätze erzeugen wird als MIM, zumindest bis 2017 - ab dann wird
erwartet, dass Umsätze durch SMS fallen werden.

Eine wichtige Einnahmequelle der SMS-Industrie sind Unternehmen.
Sie versuchen, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und über den
SMS-Kanal mit den Betreibern in Kontakt zu kommen, um der
Messaging-Welt die Möglichkeit zu geben, neue Umsatzströme zu
sichern. Einige der Branchen, die A2P zu ihrem Vorteil nutzen, sind
Banken und Finanzen, Transport, Gesundheit, Einzelhandel und
Lieferdienste.




Weltweite Branchenakteure debattieren die wichtigsten Trends in
London

Am 3. und 4. Dezember werden die Mitglieder der gesamten
SMS-Wertschöpfungskette an der Konferenz Wholesale Messaging and SMS
World
[http://www.capacityconferences.com/Wholesale-Messaging-SMS.html ] in
London teilnehmen. Als die einzige Konferenz mit dem Fokus auf den
Bedarf und die Herausforderungen des Grosshandels wird die
Veranstaltung weltweite Organisationen aus der SMS- und
Messaging-Community zusammenbringen. Die Veranstaltung will einen
Diskussionsrahmen bereitstellen, in dem Branchenführer führende
Trends ausmachen und auf neuen Geschäftsmöglichkeiten aufbauen.

Perry Offer, CEO von Dialogue Group, einem Messaging-Unternehmen
und der führende Sponsor des Events, erklärte: "SMS sind ein
wichtiger mobiler Service, der durch den wachsenden A2P-Markt
gestärkt wird und von dem erwartet wird, dass er den Umsatz von P2P
(Person-to-Person) bis 2015 übernehmen wird. Wir freuen uns darauf,
an der Debatte teilzunehmen, um hervorzuheben, wie wir mit
Grosshandel-Angeboten für On-Net-Konnektivität und -Reichweite
umgehen sowie MNOs dabei unterstützen, A2P-Traffic zu monetisieren."

Für weitere Informationen und Details über die Teilnahme besuchen
Sie http://www.capacityconferences.com/Wholesale-Messaging-SMS.



Pressekontakt:
Kontaktdetails: Raluca Apostol, Marketing Executive,
+44(0)207-779-8779, raluca.apostol(at)capacitymedia.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Etiketten für den Marktverkauf 54 Prozent der deutschen Unternehmen wollen die IT-Abteilung als Innovationstreiber
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.11.2014 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129682
Anzahl Zeichen: 3676

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hat die SMS Chance zuÃœberleben?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capacity Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Capacity Media