Der Markforschungs-Softwareanbieter SmartMunk wurde ausgewählt, sich im Rahmen des Alpha Programms auf der Web Summit zusammen mit Top-Startups aus der ganzen Welt zu präsentieren (DEV116, Tag 2).
(firmenpresse) - Aachen 03.11.14. Die nächsten drei Tage wird der Online-Softwareanbieter Smartmunk auf der Web Summit, dem spektakulärsten Event der Digitalbranche, die unbeschreiblichen Möglichkeiten zum Netzwerken nutzen. Die größte Leitmesse und Konferenz der digitalen Wirtschaft in Europa findet vom 4. bis 6. November mit über 20.000 Teilnehmern in Dublin statt.
Andera Gadeib, Idea Munk & Owner von SmartMunk und Mitglied im Beirat "Junge Digitale Wirtschaft" beim BMWi: "Wir freuen uns sehr über die Chance und sind gespannt auf diese gigantische Veranstaltung. Die digitale Wirtschaft ist der Wachstumsmotor der Zukunft. Made in Germany ist auch bei Software ein starkes Qualitätssiegel und wir hoffen, auf der Web Summit international neue Kunden zu gewinnen."
SmartMunk bietet Do-It-Yourself (DIY) Software für Co-Creation-und Textanalyse als Software-as-a-Service (SaaS). Das Co-Creation Tool FeedMap wurde beim Data Insight Visualization Award (DIVA) in Atlanta dieses Jahr von Infotools und Greenbook international als Finalist für die innovativste und effektivste Datenvisualisierung nominiert. "Schöne" intuitive Grafiken sind ein Markenzeichen von SmartMunk. So auch beim Textanalysetool UncodeSense, das Kundenzufriedenheitsdaten oder für Product Reviews bspw. auf Shoppingseiten analysiert. Die Software versteht Kundenäußerungen in praktisch jeder Sprache. Stärken und Schwächen eines Produktes aus unübersichtlich vielen Kundenmeinungen werden sofort erfassbar. Auch Konkurrenzprodukte können bei Product Reviews per Knopfdruck im Vergleich analysiert werden.
SmartMunk bietet Online-Software für eine optimierte Kundenbeziehung. Das Startup ist auf intelligente SaaS-Lösungen für Co-Creation-und Textanalyse spezialisiert.
SmartMunk-Software unterstützt Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung in Unternehmen. Umfangreiche Textdaten, bspw. aus Kundenfeedbacks, werden semantisch verdichtet und in prägnanten visuellen Analysen nachvollziehbar auf einen Blick dargestellt. Die praxiserprobten intuitiven Tools zeichnen ein einzigartiges Bild davon, was den Kunden bewegt. Das nennen wir »Voice-of-the-Customer Intelligence«. SmartMunk-Nutzer gewinnen so entscheidende Wettbewerbsvorteile: denn wer seine Kunden besser versteht, macht sie glücklich und das bessere Geschäft.
Karmeliterstraße 10, 52064 Aachen