(ots) - Quer durch alle Bevölkerungsschichten sind Handy,
Smartphone oder Tablet-PC inzwischen allgegenwärtige Begleiter. Fast
jedermann ist heutzutage Kunde zumindest eines Mobilfunkanbieters -
und hat persönliche Erfahrungen gesammelt. Wo also bekommt der
Verbraucher einen guten Service und eine kompetente Beratung? Stimmt
aus Kundensicht das Preis-Leistungs-Verhältnis? Wie gut ist das
Angebot? Und wie professionell reagieren die Mobilfunkanbieter auf
Beschwerden? Das Test- und Technik-Magazin CHIP und das Deutsche
Institut für Service-Qualität (DISQ) wollen diesen und weiteren
Fragen auf den Grund gehen.
Hier startet ab sofort die große Kundenbefragung:
Link über DISQ: www.disq.de/Mobilfunkbefragung
Link über CHIP: www.chip.de/Mobilfunkbefragung
Bis zum 3. Dezember 2014 haben alle Mobilfunk-Kunden die
Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben und über Ärgernisse wie auch
positive Erlebnisse zu berichten. CHIP veröffentlicht in der Ausgabe
3, die ab 6. Februar 2015 im Handel sowie im CHIP-Kiosk
(www.chip-kiosk.de) erhältlich sein wird, die mit Spannung erwarteten
Ergebnisse und die Entscheidung, welcher Mobilfunkanbieter in der
Gunst der Kunden am höchsten steht.
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität / CHIP
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
unabhängige Wettbewerbsanalysen, B2B-Studien und Kundenbefragungen
durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im
Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen
wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum
Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und
Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige
Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen
wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das
Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von
renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen
gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
CHIP ist der tägliche Ratgeber für die digitale Welt. Das
Portfolio des Medienhauses umfasst renommierte und erfolgreiche
Magazine wie CHIP, CHIP FOTO-VIDEO und CHIP Test & Kauf. Außerdem
entwickelt das Unternehmen Apps, mobile Angebote, Specials und DVDs.
CHIP Online gehört zu den führenden Online-Anbietern im Segment
digitale Beratung in Deutschland und Europa. Mit mehr als 1.000
Produkt-Tests pro Jahr betreibt CHIP zudem eines der größten
Technik-Testcenter in Europa.
Pressekontakt:
Pressekontakt DISQ:
Markus Hamer
Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48 - 11
Mobil: +49 (0)176 / 64 03 21 40
E-Mail: m.hamer(at)disq.de
Pressekontakt CHIP:
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Tel.: +49 (0)89 / 74 642 - 243
E-Mail: pumlauf(at)chip.de