Die KOMSA Kommunikation Sachsen AG freut sich über Lieferantenzuwachs in ihrem Konzernbereich „Systems & Solution“. Ab sofort wird der ITK-Distributor Produkte der Deutschen Telefon Standard AG vertreiben. Interessierte Partner der KOMSA können Anfang November in Webinaren das Angebot (Schwerpunkt SIP Tk-Anlagenanschluss/SIP Trunk) kennenlernen.
(firmenpresse) - Mit der neuen Kooperation stellt KOMSA einmal mehr seine breit angelegte Leistungsfähigkeit im Systemhaussegment unter Beweis. Der ITK-Spezialist startet gemeinsam mit der Deutsche Telefon Standard AG die Vermarktung des SIP TK-Anlagenanschlusses (SIP-Trunk). „Ich freue mich, dass wir unsere Vertriebspartner damit in die Lage versetzen, Ihre Bestandskunden frühzeitig mit der neuen Technologie zu binden und auf dieser Grundlage weitere Services anbieten zu können“, so Steffen Ebner, Bereichsvorstand „Systems & Solutions“. Das Produkt der Deutschen Telefon wird über die Vertriebskanäle KOMSA AG, KOMSA Systems, KOMSA Nordwest sowie aetka angeboten.
„Mit KOMSA haben wir den richtigen Partner für die Vermarktung unseres SIP Tk-Anlagenanschlusses über einen Distributeur gefunden. KOMSA bietet als großer Player im ITK-Markt nicht nur das Produkt, sondern auch alle qualifizierten Partnerservices an“, freut sich Ulrich Petry, Vorstand der Deutsche Telefon Standard AG.
Für KOMSA ist der SIP TK-Anlagenanschluss ein ergänzendes, vertikales Zusatzprodukt für TK-Systemhäuser und den Fachhandel. Damit können die Partner frühzeitig auf die ISDN-Abschaltung in 2018 reagieren. Mit dem Angebot wird eine ganzheitliche Betreuung und solide Bindung der Kunden gewährleistet. Diese können so die Vorteile einer modernen IP-Telefonie nutzen, wie zum Beispiel die günstigen Tarife (1Ct/Min. für Gespräche ins deutsche Festnetz; 5Ct/Min. für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze).
Die KOMSA-Handelspartner haben darüber hinaus die Möglichkeit, durch eine attraktive Billsize-Provision zusätzliche Margen zu generieren, solange der Endkunde das Produkt nutzt. Vorgestellt werden die Produkte der Deutschen Telefon im November in Webinaren.
Die im Jahr 2007 gegründete Deutsche Telefon ist Spezialist für professionelle SIP Kommunikation. Das Unternehmen bietet mit der SIP Tk-Anlage CentrexX nicht nur eine der modernsten und leistungsstärksten zentralen SIP-Telefonanlagen aus der Cloud. Die Deutsche Telefon offeriert damit auch eine sehr leistungsstarke, kostengünstige und flexible Alternative zu herkömmlichen Tk-Anlagen – und dies als „Software as a Service“ (SaaS) mit SIP und VoIP für alle Schnittstellen und Kundenanforderungen.
Des Weiteren bietet die Deutsche Telefon SIP Tk-Anlagenanschlüsse (SIP Trunks) an. Diese ermöglichen, SIP-fähige Telefonanlagen über einen Internetanbindung mit dem Telefonnetz zu konnektieren. Damit können SIP Tk-Anlagenanschluss-Kunden die günstigen Telefontarife der Deutschen Telefon nutzen.
Das Management des Unternehmens verfügt über langjährige Branchenerfahrung und mehr als 3.000 Kunden nutzen bereits die Vorteile des innovativen Tk-Angebots. Größtmögliche Sicherheit ist dabei selbstverständlich: Die Deutsche Telefon kooperiert nicht nur mit den wichtigsten Technologiepartnern, sondern verfügt auch über ein weitreichendes Netz an Vertriebs-, Technologie- und Service-Partnern.
Die SIP Tk-Anlage CentrexX unterstützt Unified Communications (z.B. OCS, Google Chrome) und alle gängigen SIP Endgeräte (z.B. Aastra, Cisco, Polycom/Kirk, Pansonic, Snom, Tiptel, Unify, Yealink). Zudem beträgt die Verfügbarkeit des CentrexX-Systems mehr als 99,9 Prozent.