(ots) - Kurz vor dem Weihnachtsfest zieht Toys"R"Us die
Bilanz aus der im Frühling 2014 angelaufenen Charity-Aktion 2014.
Zugunsten lokaler Einrichtungen, die sich um das Wohl von Kindern
bemühen, verkaufte der weltgrößte Spielwarenhändler eine
Sonderedition Luftballons. Insgesamt konnten in den Märkten in
Deutschland, Österreich und der Schweiz* rund 110.000 Euro gesammelt
werden.
"Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz unserer Kunden",
berichtet Michael Melzer, Geschäftsführer von Toys"R"Us Central
Europe. "Mit unserer lokal ausgerichteten Charity-Aktion möchten wir
deutlich machen, dass wir den Menschen im direkten Umfeld der
Filialen eng verbunden sind. Ihnen etwas zurückzugeben und vor Ort
gezielt da zu unterstützen, wo das Wohl der Kinder im Fokus steht,
das ist Teil unseres Verständnisses von gesellschaftlicher
Verantwortung."
Die gesamten Erlöse werden in Form von Spielwaren im November 2014
an die verschiedenen Organisationen, darunter Krankenhäuser und
Kinder- und Jugendkliniken sowie Kindergärten, Waisenhäuser,
Kinderhospize und weitere Einrichtungen zum Wohl der Kinder
übergeben. Über die Verwendung der ausgewählten Spielwaren
entscheiden die Einrichtungen. Durch die Erlösübergabe zum Jahresende
ist auch ein Einsatz zum Weihnachtsfest denkbar, um Kindern, die
entfernt von zu Hause oder der Familie feiern, eine schöne Bescherung
zu bereiten.
* Die Erlöse in der Schweiz wurden analog dem Währungskurs vom
28.10.2014 (1 SFr. = 0,83 EUR) umgerechnet und in die konsolidierte
Spendensumme eingerechnet.
Ãœber TOYS"R"US
Toys"R"Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltweite
Marktführer im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln. Im
deutschsprachigen Raum unterstreichen mehr als 90 Stores sowie
jeweils landeseigene Onlineshops die marktführende Rolle des
Unternehmens auch in Zentraleuropa. Mit seinem breit gefächerten
Angebot bekannter Herstellermarken und leistungsstarker Eigenmarken
aus den Bereichen Spielwaren, Multimedia, Outdoor und Baby führt
Toys"R"Us das umfangreichste Sortiment der Branche. Durch attraktive
Kundenvorteilsprogramme, hohe Servicestandards und Produktqualität zu
günstigen Preisen bietet das Toys"R"Us Konzept den Kunden einen
großen Mehrwert. Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter
www.toysrus.de.
Pressekontakt:
Toys"R"Us GmbH
Anja Ittrich
Public Relations
Köhlstraße 8
D-50827 Köln
Tel.: 0049 / 221 / 5972 - 670
E-Mail: ittricha(at)toysrus.com