(ots) -
Ab 7. November erscheint "GRIP - Das Motormagazin" neu am Kiosk.
Die DAZ Verlagsgruppe, bekannt als innovativer Fachverlag für
Motorpresse, übernimmt das erfolgreiche RTL II-Format als Lizenztitel
und vertreibt es an über 15.000 Verkaufsstellen in Deutschland,
Österreich und der Schweiz.
Mit acht statt wie bisher sechs Ausgaben im Jahr bietet die
Print-Version den "GRIP"-Fans nun noch mehr Lesestoff. Wie im TV
werden auch in der Zeitschrift echte Auto-Profis in exklusiven und
außergewöhnlichen Stories über die Faszination Auto informieren -
cool, kompetent und humorvoll.
Carlos Zamorano, Direktor Marketing bei RTL II: "'GRIP - Das
Motormagazin' ist eine echte Kultmarke bei Motorfans. Wir freuen uns,
dass unser langjähriges TV-Erfolgsformat nun auch wieder als
Zeitschrift präsent ist. So erreichen wir die attraktive männliche
Zielgruppe auf allen Kanälen."
Marco Wendlandt, Herausgeber und Chefredakteur von "GRIP - Das
Motormagazin" bei DAZ: "Das Magazin wird den Duft von verbrannten
Pneus und purer Leidenschaft verbreiten. So nah werden wir dran
sein."
Seit 2007 und in knapp 300 Sendungen bietet "GRIP - Das
Motormagazin" bei RTL II kompetenten Motorjournalismus.
Außergewöhnliche Themen, ein hochwertiger Look und viel Humor
zeichnen "GRIP - Das Motormagazin" aus. Jeden Sonntag bieten Matthias
Malmedie und sein Team Service und beste Unterhaltung rund um die
Motorwelt. "GRIP - Das Motormagazin" erreichte 2014 bis zu 8,9
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich
10,7 Prozent MA bei jungen Männern (14-29 Jahre)*. Der im Juni 2013
gestartete Youtube-Channel von GRIP versammelt bereits mehr als
240.000 Abonnenten und rund 53 Millionen Videoabrufe.
*Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.01.2014-19.10.2014, vorläufig gewichtet.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lothar Derichs
089 - 64185 6511
lothar.derichs(at)rtl2.de