Dorint Alpin Resort Seefeld mit unvergesslichen Erlebnissen im Schnee – Selbstgebaute Skier, exklusive Abfahrten und ein Rendez-Wuff
(firmenpresse) - Das Dorint Alpin Resort Seefeld in Tirol bietet seinen Gästen im kommenden Winter exklusive Erlebnisse, die sie nicht so schnell vergessen werden. So können Wintersportler ihre Sportgeräte in der Skiwerkstatt ganz nach Wunsch und Geschmack selbst bauen oder die allererste Spur im frischgepflügten Schnee ziehen. Familien und Tierliebhaber lernen beim Husky-Camp die richtigen Kommandos, um einen Hundeschlitten zu lenken. Wer gerne selbst Ski- und Schneeschuhtouren unternimmt, erfährt vom Bergführer beim Lawinenkurs, wie er sicher ans Ziel kommt. Anfragen zu allen Arrangements und Reservierungen werden unter der Telefonnummer +43 (0) 5212 4431-0 oder per E-Mail an info.seefeld(at)dorint.com entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich unter www.dorint.com/seefeld.
Bretter im Eigenbau
Ein Ski oder Snowboard in der Lieblingsfarbe, im verrückten Design, mit dem eigenen Namen oder schlicht in Holzoptik, in Kooperation mit der Skiwerkstatt „Built2Ride“ sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Unter professioneller Anleitung des ehemaligen Skirennläufers Axel Forelle bauen und designen die Gäste in kleiner Gruppe an zwei Tagen selbst ihre Bretter. Schnittmuster aussuchen, Radius und Vorspannung festlegen und dann wird gehobelt bis die Späne fallen. Im Anschluss an den Workshop werden die Sportgeräte dem Praxistest auf der Piste unterzogen. Das Arrangement „Eigenmarke“ kostet mit zweitägiger Skiwerkstatt inklusive dem Material für die Basisausstattung ab 1.149 Euro bei fünf Übernachtungen mit Halbpension pro Person im Doppelzimmer Classic. Termine für „Eigenmarke“ sind der 14. bis 19. Dezember 2014 sowie der 11. bis 16. Januar 2015.
Pisten ganz für sich allein
Mit direkter Lage neben der Rosshüttenbahn ist das Dorint Alpin Resort prädestiniert für ein ungetrübtes Pistenvergnügen. Dem nicht genug, Wintersportler erwartet dazu das Privileg noch vor allen Anderen die frisch präparierten Pisten hinunter zu wedeln. Exklusiv für das Hotel öffnet die Rosshütten Bergbahn an ausgewählten Terminen zirka 30 Minuten früher. Welcher Alpinsportler träumt nicht davon, allein auf weiter Flur die erste Spur im jungfräulichen Schnee zu hinterlassen. Danach winkt ein herzhaftes Frühstück auf der Rosshütte als Stärkung für den weiteren Skitag. Das Paket „Erster!“ ist für den 10. Januar, 7. Februar und 7. März 2015 buchbar. Es kostet 21 Euro pro Person zuzüglich Skipass. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Auf 16 Pfoten durch den Schnee
Das Husky-Camp ist bei den Kleinen besonders beliebt. Vom Bau eines wärmenden Iglus bis hin zum richtigen Umgang mit den Tieren und dem Schlitten lernen die Teilnehmer alles, was ein richtiger Musher, ein Hundeschlittenführer, wissen muss. Nach einer rasanten Fahrt mit dem Gespann auf dem Seefelder Hochplateau endet der Tag mit einer geführten Schneeschuhwanderung. Das Arrangement in Kooperation mit der Agentur „eventfactory“ kostet inklusive drei Übernachtungen mit Halbpension, der Teilnahme am Workshop mit Mittagessen und geführter Schneeschuhtour sowie Aufwärmung in der Solegrotte ab 549 Euro pro Person im Doppelzimmer Classic. Termine für das Paket „Husky Camp“ sind der 9. Januar und der 4. Februar 2015.
Sicher on tour
Kein Geräusch außer dem knirschenden Schnee unter den Brettern: Wer auf eigene Faust mit Schneeschuhen oder Tourenski durch die Natur zieht, sollte auch an seine Sicherheit denken. Zusammen mit der Agentur „eventfactory“ bietet das Dorint Alpin Resort deshalb einen Schnupperkurs zur Lawinenkunde an. Erfahrene Bergführer zeigen die verschiedenen Schneearten, erläutern Gefahrenstufen und Hot Spots. Es werden Schneeprofile erstellt sowie die Suche mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS-Gerät) und mit Lawinensonden erprobt. Der Kurs ist am 17. Januar, 24. Januar und am 28. Februar 2015 als Zusatzleistung zu einem Aufenthalt für 69 Euro pro Person inklusive Kurs, Liftticket und Mittagessen zubuchbar.
Ãœber das Dorint Alpin Resort Seefeld
Das Dorint Alpin Resort in Seefeld setzt in allen Bereichen auf Tiroler Qualität mit der Zirbe als zentrales Element. Entspannung finden Gäste im neu gestalteten Zirben Alpin SPA bei Anwendungen mit heimischen Produkten. Genüsse lokaler Produzenten werden unter anderem in den Restaurants BergLiebe und Heimatgold sowie in der Bar "AlpIN-Bar" serviert. Auf dem Seefelder Hochplateau und direkt an der Talstation der Rosshütten Bergbahn gelegen ist das Refugium im Sommer und Winter idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten in der umliegenden Bergwelt.
Sabine Schmidberger/Karen Kretschmann
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
D-80336 München
T +49(0)89/189478-73
schmidberger(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de