(ots) -
Nissan holt das nächste Toptalent in seine Mannschaft: Max Meyer
wird neuer Markenbotschafter. Der deutsche Mittelfeldstar des FC
Schalke 04 begleitet die Kampagne des japanisches Autoherstellers zur
UEFA Champions League. Nissan ist seit dieser Saison exklusiver
Automobilsponsor der europäischen Königsklasse.
Der 19-jährige Kicker ist eines der vielversprechendsten Talente
im deutschen Fußball: Meyer wurde 2012 Vize-Europameister mit der
U17-Nationalmannschaft und Torschützenkönig des Turniers und sicherte
sich darüber hinaus die Auszeichnung als "Goldener Spieler". Auch
Weltmeister-Trainer Joachim Löw hat längst das Talent des offensiven
Mittelfeldspielers erkannt: Am 13. Mai 2014 feierte Meyer im
Freundschaftsspiel gegen Polen sein Debüt in der
A-Nationalmannschaft. Mit Schalke 04 spielt der gebürtige
Oberhausener aktuell in der Königsklasse des europäischen Fußballs.
"Ich freue mich, Nissan unterstützen zu dürfen. Die UEFA Champions
League ist einer der härtesten, aber auch spannendsten Wettwerbe im
weltweiten Fußball - ein Traum für jeden Fußballer", sagt Max Meyer.
"Mit Max Meyer konnten wir einen jungen talentierten, technisch
versierten und ideenreichen Spieler verpflichten, dem eine große
Zukunft bevorsteht. Er ist hungrig nach Titeln und teilt mit uns eine
Begeisterung für Fußball und Innovation, die er regelmäßig in
Bundesliga und Champions League unter Beweis stellt. Wir sind stolz,
dass er nun als deutscher Spieler im Schalker Team unser globales
Nissan Engagement verstärkt und repräsentiert", freut sich Thomas
Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH in Brühl.
Als "Engineer of Excitement" verstärkt Meyer die hochkarätig
besetzte Nissan Mannschaft zur UEFA Champions League: Gemeinsam mit
Yaya Touré von Manchester City, Andrés Iniesta vom FC Barcelona und
Thiago Silva von Paris Saint Germain ist das deutsche Nachwuchstalent
das Nissan Gesicht in Print und Fernsehen.
"Aus dem Land des aktuellen Weltmeisters kommend, ist Max die
perfekte Verstärkung unseres Teams. Ihm gehört die Zukunft im Fußball
und er ist somit der ideale Begleiter unseres gerade erst begonnenen
Sponsorings des UEFA Super Cups und der UEFA Champions League",
erläutert Bastien Schupp, Vice President Marketing bei Nissan Europe.
Das zunächst bis zur Saison 2017/2018 laufende UEFA-Sponsoring ist
ein weiterer Beleg für die Sportbegeisterung von Nissan. Als
offizieller Partner ist der japanische Autohersteller an einer Reihe
von Aktionen beteiligt und darf exklusive Produkte offerieren.
Gemeinsam mit den anderen Nissan Markenbotschaftern unterstützt Meyer
den japanischen Autohersteller unter anderem bei der Wahl zum "Tor
der Woche." Im Rahmen von Spieltagen und über die sozialen Medien
sucht das komplette Quartett auch den persönlichen Kontakt zu den
Fans.
Pressekontakt:
Alexander Sellei
Manager PR
Kontakt für: Corporate Communications
Telefon: +49 2232 57 2430
Email: alexander.sellei(at)nissan.de