(firmenpresse) - München, 05. November 2014. Peter Games und Bohemia Interactive geben bekannt, dass die Premium-Erweiterung Arma 3 Helicopters ab sofort für die PC-Militärsimulation Arma 3 digital erhältlich ist. Der Helicopters-DLC bringt zwei neue Helikopter, ein Lastenseil-Übungsszenario sowie herausfordernde Helikopter-Zeitrennen. Ferner erhalten die Spieler mit dem kostenlosen Update 1.34 einen neuen Support-Multiplayer-Modus, VR-Helikopter-Trainingsszenarien, das optionale RotorLib-Helikopter-Flugmodell sowie weitere Ingame-Objekte.
Die Hubschrauber des Helicopters-DLC erweitern die Militärsimulation um zwei fiktive Spezial-Helikopter: Der CH-67 Huron ist ein zweimotoriger Lastenhelikopter mit Tandem-Rotoren. Sowohl als Kampf- als auch Transportversion verfügbar, besteht seine Hauptaufgabe im Transport von Truppen, Fahrzeugen und Frachtgut. Der Mi-290 Taru hingegen ist ein schwerer Mehrzweck-Helikopter mit Koaxial-Rotoren und einer modularen Bauweise. Unterschiedliche Modul-Container ermöglichen es, verschiedene Aufgaben zu erfüllen: Der Taru kann Frachtgut und Truppen transportieren, und sorgt auf dem Schlachtfeld für den Nachschub von Munition, Treibstoff, Werkzeug und medizinischer Ausrüstung. Beide Helikopter verfügen über ein Lastenseil, das im neuen Übungsszenario demonstriert wird. Außerdem können sich angehende Piloten in vier exklusiven Zeitrennen beweisen.
Parallel zum Helicopters-DLC ist ab sofort auch ein kostenloses Arma 3-Plattform-Update verfügbar. Das Update 1.34 beinhaltet den neuen Support-Multiplayer-Modus, in dem die Spieler – eingebettet in einem Sector-Control-Multiplayer-Szenario – Helikopterunterstützung in Form von Truppentransporten und Medevac-Einsätzen leisten müssen. Um sich auf den neuen Multiplayer-Modus vorzubereiten und mit den Grundlagen des Rotorflugs vertraut zu machen, können die Spieler neue VR-Helikopter-Trainingsszenarien absolvieren. Ferner wurde eine Vielzahl von Ingame-Objekten – von Landeplattformen bis hin zu militärischen Auszeichnungen – mit dem neuen Update hinzugefügt.
Daneben lässt sich das optionale RotorLib-Helikopter-Flugmodell – eine verbesserte Version aus Take On Helicopters – für eine noch authentischere Helikopter-Flugerfahrung aktivieren. Schließlich können Fahrzeuginsassen erstmals Hand an die Bordkanonen legen und Ziele direkt vom Sitz ihres Fahrzeugs angreifen.
Der Arma 3 Helicopters-Trailer auf YouTube: http://youtu.be/NiyxTQ2Sk6c
Die Premium-Erweiterung Arma 3 Helicopters ist ab sofort für PC zum Preis von 12,99 Euro digital erhältlich. Das Plattform-Update 1.34 erhalten die Spieler via automatischen Download auf Steam.
Die deutsche Box-Version von Arma 3 ist mit einer Altersbeschränkung ab 16 Jahren freigegeben und zu einem Verkaufspreis von 44,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Weitere Informationen zur deutschen Box-Version von Arma 3 unter: http://www.petergames.de
Ãœber Morphicon Limited
Die Erfolgsgeschichte von MORPHICON begann im Jahr 2004 in Berkshire, England. Kurz darauf folgte die Etablierung der deutschen Niederlassung in München. Unter dem Label Peter Games veröffentlicht MORPHICON sein gesamtes Spiele-Portfolio. Dieses steht für innovative und brandaktuelle interaktive Unterhaltung. Dank der engen und produktiven Zusammenarbeit mit zahlreichen Entwicklerteams verbessert MORPHICON beständig seine Marktanteile.
Mit dem Tochterunternehmen MORPHICON Media AG wird in die Bereiche Mobile-, Social- und Browser-Games expandiert, mit dem zweiten Tochterunternehmen workroom außerdem in die Bereiche Design, Entwicklung und Lokalisierung.
Mit Peter Games verfolgt MORPHICON die Next-Level-Strategie: Jeder Erfolg inspiriert zur nächsten Herausforderung. MORPHICON baut darüber hinaus den digitalen Vertrieb des Firmenportfolios kontinuierlich aus und treibt den Erwerb der europäischen und weltweiten Vermarktungsrechte voran.
Dass für MORPHICON die Next-Level-Strategie der richtige Weg ist, bestätigt sich seit vielen Jahren. Mit den PC-Spielen Armed Assault, Arma 2, Arma 2: Operation Arrowhead und Arma 3 hat Peter Games 2006, 2009, 2010 und 2013 vier Nummer-1-Vollpreistitel auf den Markt gebracht.
Mit der im Jahr 2008 eingeführten Classics Reihe ist Peter Games zu einem starken Player auf dem Budget-Markt geworden. Derzeit finden sich mehr als 60 Titel der Serie in mehr als 1.300 Fachgeschäften und Flächenmärkten in ganz Deutschland. Der Erfolg der Classics wird durch die insgesamt 20 Titel bestätigt, welche es unter die Top 20 der Budget-Charts geschafft haben.
gärtner pr
Björn Sturm
Karl-Theodor-Str. 72
D-80803 München
Tel.: +49 89 / 3076685-9
Fax.: +49 89 / 32708765
Mobil: + 49 151 / 12290207
E-Mail: bs(at)gaertner-pr.de
www.gaertner-pr.de