PresseKat - Citroëns Markenchefin Lisa Jackson setzt auf Web-Plattform für Kundenresonanz

Citroëns Markenchefin Lisa Jackson setzt auf Web-Plattform für Kundenresonanz

ID: 1131195

(ots) - Als neue Markenchefin von Citroën soll
Linda Jackson den französischen Autobauer PSA Peugeot Citroën aus der
Krise führen - und präsentiert neue Ideen zur Neupositionierung in
dem margenschwachen Kleinwagen-Segment. "Neben großartigem Design,
mehr Komfort oder mehr Raum stellen wir auch die Kundenzufriedenheit
in den Mittelpunkt", sagt die Britin im Titelinterview von AUTOMOBIL
PRODUKTION (11/14; EVT: 6. November). "Das ist eine 180-Grad-Wendung
zu dem, was Citroën bislang darstellte."

Bei der Kundenzufriedenheit setzt Jackson auf eine völlig neue
Transparenzstrategie - erstmals sollen die Käufer eine öffentliche
Stimme bekommen. "Die Kunden können per direktem Link ihre
Erfahrungen, auch wenn sie nicht zufrieden sind, auf einer
interaktiven Web-Site kommunizieren. Diese Beurteilung ist dann für
jeden sichtbar."

Dass Citroën damit auch die Händler unter Druck bringt, will
Jackson so nicht stehen lassen: "Am Ende des Tages ist das doch im
Interesse des Händlers und erhöht die Zufriedenheit und auch die
Loyalität des Kunden."

Die Langversion des Interviews lesen Sie hier:

http://www.automobil-produktion.de/2014/11/citroen-ceo-linda-jacks
on-wir-praesentieren-bald-neue-ideen/



Pressekontakt:
AUTOMOBIL PRODUKTION
Bettina Mayer
Chefredakteurin
Tel.: +49(0)8191/125-688
Mobil: +49(0)1520-1550056
eMail: bettina.mayer(at)automobil-produktion.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV SÜD: Trendwende - Autos werden wieder sicherer Chevrolet Corvette C7 jetzt im Raum Stuttgart mieten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.11.2014 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1131195
Anzahl Zeichen: 1612

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Landsberg am Lech



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Citroëns Markenchefin Lisa Jackson setzt auf Web-Plattform für Kundenresonanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUTOMOBIL PRODUKTION (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AUTOMOBIL PRODUKTION mit neuer Website ...

Die AUTOMOBIL PRODUKTION (http://www.automobil-produktion.de/), traditionsreichstes Branchen-Magazin der deutschen Autoindustrie, startet mit ihrer neuen Website durch. Unser Anspruch: Aktualität, Qualität und Nutzwert für den Leser. Ob neue M ...

Alle Meldungen von AUTOMOBIL PRODUKTION