(ots) - Als neue Markenchefin von Citroën soll
Linda Jackson den französischen Autobauer PSA Peugeot Citroën aus der
Krise führen - und präsentiert neue Ideen zur Neupositionierung in
dem margenschwachen Kleinwagen-Segment. "Neben großartigem Design,
mehr Komfort oder mehr Raum stellen wir auch die Kundenzufriedenheit
in den Mittelpunkt", sagt die Britin im Titelinterview von AUTOMOBIL
PRODUKTION (11/14; EVT: 6. November). "Das ist eine 180-Grad-Wendung
zu dem, was Citroën bislang darstellte."
Bei der Kundenzufriedenheit setzt Jackson auf eine völlig neue
Transparenzstrategie - erstmals sollen die Käufer eine öffentliche
Stimme bekommen. "Die Kunden können per direktem Link ihre
Erfahrungen, auch wenn sie nicht zufrieden sind, auf einer
interaktiven Web-Site kommunizieren. Diese Beurteilung ist dann für
jeden sichtbar."
Dass Citroën damit auch die Händler unter Druck bringt, will
Jackson so nicht stehen lassen: "Am Ende des Tages ist das doch im
Interesse des Händlers und erhöht die Zufriedenheit und auch die
Loyalität des Kunden."
Die Langversion des Interviews lesen Sie hier:
http://www.automobil-produktion.de/2014/11/citroen-ceo-linda-jacks
on-wir-praesentieren-bald-neue-ideen/
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