PresseKat - Neues Gerät für Self-Shopping - Joya X2 von Datalogic (FOTO)

Neues Gerät für Self-Shopping - Joya X2 von Datalogic (FOTO)

ID: 1131357

(ots) -
Der neue Joya[TM] X2 von Datalogic mit 2D-Imager macht das
Einkaufen jetzt noch interaktiver. Das ergonomische und
anwenderfreundliche Self-Shopping Gerät ermöglicht es Konsumenten,
ihr Einkaufserlebnis selbst zu steuern.

"Self-Shopping Geräte sind in Einzelhandelsumgebungen immer
attraktiver, da sie sowohl dem Konsumenten als auch dem Retailer
viele Vorteile bieten", sagt Francesco Montanari, VP und GM, BU
Mobile Computing bei Datalogic. "Joya X2 Self-Shopping Geräte machen
das Einkaufen zum Erlebnis und helfen gleichzeitig Betriebskosten zu
reduzieren, den Kundenservice zu verbessern und die Kundenbindung zu
stärken."

Die neue Imaging-Technologie erleichtert den Scanprozess, da
sowohl 1D- als auch 2D-Codes schnell und sicher gelesen werden. Im
Einkaufsmarkt können Konsumenten mithilfe von Joya X2 den Barcode auf
einem Produkt scannen und so Informationen zu Preisen, Angeboten und
Promotions abfragen, sowie stets die aktuelle Gesamtsumme der
Einkäufe kontrollieren. Am Check-out geht dann alles viel schneller,
denn die Ware kann direkt verpackt werden, ohne vorher aufs Band
gelegt zu werden. Ein weiterer Vorteil der neuen
2D-Imaging-Technologie ist, dass auch Codes und Coupons auf
Mobiltelefonen problemlos erfasst werden. Um dem Anwender die
Erfassung leicht zu machen, ist Joya X2 mit der visuellen
Lesebestätigung "Green Spot" ausgestattet, die auch in lauten
Umgebungen die erfolgreiche Lesung sicher bestätigt.

Neben der klassischen Self-Shopping Funktion kann Joya X2 auch für
Inventuren, Produktabfragen, mobile Kassen und andere Anwendungen
eingesetzt werden, die eine Interaktivität mit dem Hosystem
voraussetzen.

Joya X2 unterstützt sowohl die Datalogic eigene Self-Shopping
Software Shopevolution[TM], als auch Softwarelösungen von
Drittanbietern. Um kundenspezifische Anwendungen einfach zu




erstellen, ist das Joya SDK erhältlich. Optional ist die
Gerätemanagementsoftware Wavelink Avalanche® als vorinstallierte und
vorlizensierte Version erhältlich.

Zwei verschiedene 2D-Modelle - Basic und Plus - verfügen über
dieselben Vorteile wie ergonomisches Design, sechs programmierbare
Tasten, Gummierung für höhere Robustheit, polyphonische Lautsprecher,
Wi-Fi, Bluetooth®, USB Anschluss und ein hintergrundbeleuchtetes
Display. Zusätzlich bietet das Plus Modell einen Touchscreen und mehr
Flash-Speicher um die Ablage von Datenbanken und Multimedia-Inhalten
besser zu unterstützen.

Die Datalogic Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich der
Automatischen Datenerfassung und der industriellen Automation. Als
internationaler Hersteller von Barcodelesegeräten, mobilen Terminals,
Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet das
Unternehmen innovative Lösungen für den Einzelhandel, den Transport-
und Logistikbereich, die herstellende Industrie und das
Gesundheitswesen. In einem Drittel aller Supermärkte und Point of
Sales, Flughäfen und Postverteilzentren der Welt kommen Datalogic
Produkte zum Einsatz. Damit liefert das Unternehmen Lösungen, die das
Leben für viele Menschen jeden Tag ein wenig einfacher machen.

Seit 2001 ist Datalogic S.p.A., mit dem Hauptsitz in Lippo di
Calderara di Reno (Bologna) als DAL-MI im STAR Segment der
italienischen Börse notiert. Für die Datalogic Gruppe arbeiten heute
mehr als 2400 Mitarbeiter/innen in über 30 Ländern weltweit. Im Jahr
2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 450,7 Millionen Euro.
Mit Investitionen von mehr als 35 Millionen Euro in Forschung und
Entwicklung profitiert Datalogic heute von mehr als 1000
internationalen Patenten. Mehr Informationen rund um Datalogic finden
sich unter: www.datalogic.com.

Datalogic und das Datalogic Logo sind eingetragene Handelsmarken
der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern inklusive den U.S.A. und der
E.U. Shopevolution ist ein eingetragenes Warenzeichen der Datalogic
ADC S.r.l. in der E.U.

Das Bluetooth® Wortzeichen und Logos sind eingetragene
Handelsmarken, der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser
Marke durch Datalogic ist lizensiert. Alle anderen aufgeführten
Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen der entsprechenden
Eigentümer.



Pressekontakt:
Julia Neklyudova
F&H Public Relations GmbH Exclusive German Member of Porter Novelli

Brabanter Str. 4 80805 München
Fon: +49 (89) 12175-163
Fax: +49 (89) 12175-197
E-Mail: datalogic(at)fundh.de
Internet: www.fundh.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Notebook-Serie von HP für kleine Unternehmen Radstar Steffen Thum: Neuer ROSE Konzeptstore ist
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.11.2014 - 17:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1131357
Anzahl Zeichen: 4996

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bologna, Italien



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Gerät für Self-Shopping - Joya X2 von Datalogic (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Datalogic SpA datalogic-joyax2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Datalogic SpA datalogic-joyax2.jpg