(firmenpresse) - Die Marketinggemeinschaft LandSelection und der Reiseführer Marco Polo haben erstmals einen gemeinsamen Reiseführer mit dem Titel "Lust aufs Land - Natur erleben, Urlaub genießen" aufgelegt. Auf 64 Seiten werden exklusive Urlaubshöfe der Marketinggemeinschaft LandSelection in Deutschland, Österreich, Südtirol und Frankreich ausführlich vorgestellt. Vom herrschaftlichen Landhaus bis zum urtümlichen Bauernhaus ist bei LandSelection alles dabei - anspruchsvolle Gäste finden hier das passende Ziel für ihren Landurlaub.
Die Sonderausgabe des Marco Polo Reiseführers enthält außerdem zahlreiche Hinweise zu touristischen Highlights, regionalen Spezialitäten, Freizeit-Tipps und Sehenswürdigkeiten in der direkten Umgebung der Ferienhöfe. Unter der Kategorie "Best of" werden besondere Erlebnisorte auf dem Land vorgestellt. Themen sind hier zum Beispiel Naturerlebnisse, Wattwandern, Barfuß- und Naturerlebnispfade, Kräutergärten oder der Genuss regionaler Spezialitäten. Empfehlungen zu Land- und Bauernhofcafes und praktische Übersichtskarten runden den handlichen Reiseführer ab.
Mit dieser Gemeinschaftsproduktion gehen beide Partner neue, erfolgsversprechende Wege. "Die Kooperation mit Marco Polo ist für die Top-Urlaubshöfe der Marketinggemeinschaft LandSelection ein attraktiver Weg, um weitere Zielgruppen für das Segment des gehobenen Landurlaubs anzusprechen", so Julia Schmalstieg, Projektleiterin von LandSelection. Ab dem 10. November 2014 wird die Sonderausgabe bundesweit in allen Filialen an die Kunden der Kaufland-Gruppe verteilt.
Die Marke LandSelection steht für erstklassige Ferienhöfe in Deutschland und ausgewählten europäischen Ländern, die traditionelle Vorzüge eines Urlaubs auf dem Bauernhof mit anspruchsvoller Ausstattung in allen Segmenten kombinieren: Ambiente, Landschaften, Küche, Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Weitere Details zu Angeboten der LandSelection-Höfe finden sich unter www.landselection.de.
Marco Polo ist mit rund 260 Titeln die größte Reiseführerserie in Deutschland und erscheint im Mairdumont Verlag in Ostfildern. Seit Erscheinen der Serie wurden über 50 Millionen Marco Polo Reiseführer verkauft. www.landselection.de (http://www.landselection.de)
Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.
Landwirtschaftsverlag GmbH
Myriam Spätling
Hülsebrockstr. 2-8
48165 Münster
myriam.spaetling(at)lv.de
02501/801-6960
http://www.lv.de