(ots) -
Edel-Optics, als einer der größten Multichannel-Optiker für
Markenbrillen, hat seinen komplett überarbeiteten Webauftritt für die
.de Domain live geschaltet, nachdem die Shops u.a. in Italien,
Schweden, Spanien und Österreich bereits in den vergangen Wochen
gelauncht wurden. Das neue Look and Feel soll sukzessive für alle 53
Länder-Präsenzen des Hamburger Unternehmens online gehen.
Neben umfangreichen Filter- und Suchfunktionen und der bewusst
atypischen Aufmachung, mit der Edel-Optics die Positionierung der
Händlermarke im Fashion- und Lifestyle-Bereich unterstreicht, sind
besonders das detailreich ausgearbeitete Responsive Design, sowie der
"Customized Usability" Ansatz für die Seitennavigation bemerkenswerte
Besonderheiten der Inhouse entwickelten E-Commerce Plattform.
Bei der Konzeptionierung der Responsive Design Benutzeroberfläche
wurde insbesondere Wert auf eine ausgewogene Gewichtung der Ansprüche
sowohl von Desktop als auch Mobile Kunden gelegt. Neben einem
ladezeit-optimierten Seitenaufbau, der das enorme Angebot von über
30.000 Markenbrillen auch unterwegs schnell zugänglich macht,
profitiert man beim Shopping mit dem Handy bei Edel-Optics künftig
v.a. von dem intelligent zu handhabenden Filtermenü. Kunden am PC
oder Tablet können sich mithilfe von "Customized Usability" in Form
von verschiedenen Layout-Optionen die für sie ideale Shopanzeige
selbstbestimmt einstellen. Look und Navigation der Seite, die über
alle Endgeräte hinweg identisch sind, sorgen für ein einheitliches
Einkaufserlebnis.
Edel-Optics Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens kommentiert
die Herangehensweise an das aufwändige Inhouse-Projekt: "Zum einen
war es uns wichtig mit dem Relaunch auf die immer größere Vielfalt
bei den Endgeräten zu reagieren. Mit unserer Responsive Design Lösung
können wir jeden einzelnen Pixel für eine Device-optimierte
Darstellung des Shops ausnutzen. Zum anderen wollen wir mit dem
Redesign den Charakter unserer Retail-Brand stärker in den
Vordergrund stellen. Edel-Optics steht nicht nur für günstige Preise
und eine kaum schlagbare Auswahl bei Marken- und Designerbrillen,
sondern auch für Produktkompetenz im Bezug auf Brillen als Mode- und
Lifestyle Accessoires".
www.edel-optics.de wird in den kommenden Wochen und Monaten zudem
noch um entscheidende Features ergänzt. U.a. wird der "Digitale
Optikermeister" Onlinekunden beim Kauf von Brillen mit Sehstärke eine
in der gesamten Optiker-Branche beispiellose Beratungstransparenz im
Hinblick auf das Preisniveau und Preis-Leistungs-Verhältnis von
Korrektionsgläsern bieten. Außerdem werden Mitarbeiter des
Multichannel-Optikers in einem eigenen "pEOple" Bereich vorgestellt
und auch der Megastore im Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg wird
eine Rubrik erhalten, um Edel-Optics zusätzlich Profil zu verleihen.
Pressekontakt:
Peter Berg
Novel Media GmbH
berg(at)novelmedia.de
T: +49 (30) 440 33 210