(ots) - Direkt- oder Serviceversicherer? - Das ist
keine Frage mehr. Wie sich Direktversicherung und qualitativ
hochwertiger Service zur Begeisterung der Kunden vereinbaren lassen,
zeigt Cosmos-Direkt: Bei der KUBUS-Kundenbefragung 2014 erzielt
Deutschlands führender Online-Versicherer in den Bereichen
persönliche Telefonberatung und Schadenregulierung neue Bestwerte in
der Branche. Damit setzt das Unternehmen erneut Maßstäbe im
Versicherungsmarkt.
CosmosDirekt-Kunden sind mit ihrem Versicherer hochzufrieden. Das
hat eine aktuelle KUBUS-Kundenbefragung des Kölner
Beratungsunternehmens MSR Consulting ergeben. Bestwerte vergaben die
Befragten für den Telefonkontakt und die Schadenabwicklung im Bereich
Kfz-Kaskoschutz. "Als führender Online-Versicherer wollen wir im
gesamten Kundenservice neue Maßstäbe setzen. Über die hervorragenden
Ergebnisse freuen wir uns daher sehr", sagt Peter Stockhorst,
Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.
Neuer Branchenmaßstab in der persönlichen Telefonberatung Für die
persönliche Telefonberatung erhielt CosmosDirekt bereits zum sechsten
Mal in Folge die Bestnote. Keinem anderen Versicherungsunternehmen
ist das zuvor gelungen. Die große Mehrheit von 83 Prozent der
Befragten gab an, "vollkommen" oder "sehr zufrieden" zu sein. Auch
den selbst aufgestellten Branchen-Bestwert aus der Vergangenheit
konnte CosmosDirekt dieses Jahr übertreffen. Insgesamt bewerteten die
Kunden alle Einzelaspekte des Telefonkontaktes um bis zu neun
Prozentpunkte besser als noch 2013. Besonders zufrieden waren sie mit
der Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Berater am Telefon sowie
der Zeit, die diese sich für das Gespräch nahmen. "Für unsere Kunden
sind wir, nicht nur online, immer erreichbar - rund um die Uhr an 365
Tagen im Jahr", sagt Stockhorst.
Branchenweiter Bestwert auch für die Abwicklung von Kfz-Schäden
Die Kundenzufriedenheit mit der Schadenregulierung in der
Kfz-Kaskoversicherung ist im Vergleich zum Vorjahr noch einmal
deutlich um zehn Prozentpunkte gestiegen. Insgesamt gaben 88 Prozent
der Befragten an, vollkommen oder sehr zufrieden mit dem
Schadenservice von Cosmos-Direkt zu sein. Damit erzielt das
Unternehmen auch an dieser Stelle einen neuen Bestwert in der
gesamten Versicherungsbranche.
Preis-Leistungs-Verhältnis zum siebten Mal in Folge "hervorragend"
Darüber hinaus zeigten sich die Kunden äußerst zufrieden mit dem
Preis-Leistungs-Verhältnis von CosmosDirekt. In dieser Kategorie darf
sich Deutschlands führender Online-Versicherer bereits zum siebten
Mal in Folge über die KUBUS-Bestnote "Hervorragend" freuen.
Die Datenbank des Kölner Beratungshauses MSR Consulting, das seit
über 20 Jahren Kundenbefragungen für Finanzdienstleister - seit 2003
auch in Form von KUBUS-Marktstudien - durchführt, umfasst mehr als
500.000 Interviews mit Versicherungsnehmern. Die diesjährige Erhebung
der Kundenzufriedenheit fand von März bis Juni statt.
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