(ots) - Auf dem #medialawcamp von OLSWANG diskutieren
Vollprofis und Einsteiger über Social Media-Trends und rechtliche
Fragen
Die Wirtschaftskanzlei OLSWANG lud heute zur ihrem ersten
#medialawcamp zum Thema Social Media ein. Das Barcamp mit rund 100
Teilnehmern startete mit einer Keynote vom Digitalstrategen und
Blogger Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Head of Digital &
Innovations bei achtung!. Er berichtete über
Next-Generation-Social-Networks wie Ello. Dies habe durchaus das
Potenzial, Facebook und Twitter Konkurrenz zu machen. Sein
Islandpferd hat mit 2.000 Followern mehr Fans auf Ello als Sasha
Lobo.
Das #medialawcamp ist ein Barcamp, bei dem die Agenda während der
Tagung entsteht und von den Teilnehmenden selbst gestaltet wird. Die
interaktiven Sessions haben Themen wie "Rechte eines Arbeitnehmers an
Social-Media-Kontakten, die er im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses
aufgebaut hat", "Die häufigsten juristischen Fragen zu Social-Media"
und "Live-Analyse einer Facebook-Seite für ein großes
Markenunternehmen".
"Unser erstes Medialawcamp ist ein großer Erfolg für uns", sagt
Dr. Viola Bensinger, Partnerin und Leiterin der Branchengruppe
Technologie bei OLSWANG in Deutschland. "Wir sehen, dass es viele
rechtliche Fragen im Kontext der Social-Media-Nutzung gibt und werden
das #medialawcamp im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholen.".
Mehr Infos und aktuelle Tweets vom Barcamp finden Sie unter
(at)OLSWANG_Germany #medialawcamp oder auf www.olswang-medialawcamp.de
Pressekontakt:
Susanne Krüger
Senior Communications Manager
OLSWANG Germany LLP
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