PresseKat - Burda net.night in Berlin widmete sich dem Thema Paid Content

Burda net.night in Berlin widmete sich dem Thema Paid Content

ID: 1132693

Entscheider der digitalen Wirtschaft diskutieren Potenzial von Paywalls

(firmenpresse) - Berlin/Offenburg - Am Mittwoch Abend fand die Burda net.night im Umspannwerk am Alexanderplatz in Berlin statt, bei dem Entscheider und Experten der digitalen Wirtschaft das aktuelle Thema Paid Content diskutierten. Wenn Content qualitativ hochwertig ist und realen Mehrwert bietet, ist der Nutzer auch bereit, für Onlineinhalte zu bezahlen. Als externe Speaker waren Hubertus Primus, Vorstand der Stiftung Warentest, Kai Riecke, ehemaliger Geschäftsführer von Bild.de und WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH und Gregor Vogelsang, Geschäftsführer COO Burda Magazin Holding GmbH anwesend.

„Paid Content ist ein sehr neues Thema, das sich in Zukunft weiterentwickeln wird“, ist sich Michael Rohowski, Geschäftsführer und Sprecher von BurdaDirect, sicher. Dabei ginge es heute nicht mehr um die Frage, ob Bezahlschranken, sondern wie sie umgesetzt werden. „Wie bringe ich den Nutzer dazu, für Inhalte im Web zu bezahlen?“, so Rohowski. Dieser Frage wurde bei der Podiumsdiskussion nachgegangen und mit praxiserprobten Anwendungsbeispielen veranschaulicht.

Nur wer echten Mehrwert bietet, kann langfristig mit Bezahlinhalten erfolgreich sein und die journalistische Qualität sogar noch erhöhen. Es gehe darum, mit dem User über die gesamte Customer Journey in einen direkten und permanenten Dialog zu treten. Dabei sollten möglichst viele Inhalte kostenfrei zur Verfügung gestellt werden,, um den wirklichen Mehrwert in höherer Qualität als Paid Content attraktiv zu machen. Dafür müssen alle verfügbaren Kanäle genutzt werden und die Bezahlschranke sehr einfach und intuitiv gestaltet sein – alles andere hält den Nutzer eher von den exklusiven Inhalten ab. Es wird zukünftig viele unterschiedliche Modelle wie Freemium, Metered, harte Bezahlschranke oder freiwillige Bezahlung geben, Mischformen und neue Formen wie Abonnement und Flatrate entwickeln sich momentan zusätzlich.

Seit 2006 veranstaltet BurdaDirect als Experte für Online Marketing-Maßnahmen die Burda net.night mehrmals im Jahr zu aktuellen Trends und Themen der digitalen Wirtschaft. Hochkarätige Speakern bieten ein Forum für Kunden und Interessierte zum Austausch und Networking. www.burdanetnight.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer Relationship Management - Tools.



PresseKontakt / Agentur:

Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR

BurdaDirect
Marlener Str. 4
77652 Offenburg
Tel +49 781 84 62 32
caroliene.goetz(at)burda.com

www.burdadirect.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Druckfrisch: Das neue Das Örtliche für Bad Dürkheim und Umgebung ist erschienen Tolle Geschenk-Idee zum Weihnachtsfest:
Bereitgestellt von Benutzer: MediaAlliance
Datum: 09.11.2014 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132693
Anzahl Zeichen: 2274

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Burda net.night in Berlin widmete sich dem Thema Paid Content"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BurdaDirect (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BurdaDirect setzt Dialogmarketing für CHIP Flatrates um ...

CHIP Communications bündelt seine Publikationen in drei digitale Pakete ? Foto, Technik und All-Inclusive ?, die sich sehr gut entwickelt haben und ab sofort noch intensiver vermarktet werden sollen. Neben den bereits bestehenden Abo-Dienst ...

BurdaDirect schließt Kooperation mit Weltbild ...

Der Full-Service-Dienstleister BurdaDirect hat eine Vertriebskooperation mit dem Multichannel-Buchhändler Weltbild geschlossen. Ab sofort sind bei weltbild.de auch Zeitschriften-Abonnements über den integrierten Kiosk der Neuen Verlagsgesellschaft ...

Alle Meldungen von BurdaDirect