(ots) - Der globale
Netzwerkservices Anbieter Level 3 Communications, Inc.
[http://www.level3.com/] hat diese Woche sein strategisches
Engagement in der EMEA-Region und für seine dort ansässigen Kunden
bekräftigt. Mit Andrew Crouch übernimmt einer der erfahrensten
Führungpersönlichkeiten des Unternehmens die Leitung der EMEA-Region.
Nach Abschluss der Ãœbernahme von tw telecom durch Level 3 am 31.
Oktober 2014 ist Andrew Crouch in sein Heimatland Großbritannien
zurückgekehrt, um von dort aus die Region Europa, Nahost und Afrika
(EMEA) zu leiten.
Andrew Crouch ist hauptverantwortlich für Strategie, Marketing,
Vertrieb, operationelles Geschäft, das Netzwerk und die
Kundenzufriedenheit. Zu seinem Aufgabenbereich gehört auch die
Leitung der Abteilung GAM (Global Accounts Management) für alle Level
3 Regionen, die für die Vermarktung und den Service für globale
Unternehmen und den Carrier Bereich zuständig ist.
Zuletzt hat Herr Crouch bei Level 3 die Position Regional
President für Nordamerika und die Asien- und Pazifik-Region
bekleidet, wo er mit seinem Team das Carrier Segment betreute und
starke Umsatzsteigerungen erzielte. In den zwei Jahren vom dritten
Quartal 2012 bis zum dritten Quartal 2014 wuchs der Umsatz im
Kerngeschäft Network Services bei Level 3 um über 20 Prozent allein
in Nordamerika.
"Marketingorientierung, Umsatzsteigerung und Erfahrung sind die
Grundsteine, mit denen wir das Geschäft in der EMEA-Region
vorantreiben wollen", so Andrew Crouch. "Wertschöpfung und eine
marktführendes Kundenerlebnis bilden den Kern unseres
Dienstleistungsverständnisses in den zahlreichen EMEA-Ländern, in
denen wir tätig sind."
Ãœber eine weltweite Dienstleistungsplattform, die auf eigenen
Glasfasernetzen und überregionalen Netzwerken auf drei Kontinenten
basiert, liefert Level 3 Kunden in mehr als 30 EMEA-Ländern ein
umfassendes Portfolio an sicheren Managed Solutions.Carrier- und
Unternehmenskunden erhalten Zugang zu Glasfaser- und
Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis,
Wide-Area-Ethernet-Diensten, Videos und Content-Zustellung, über 100
Datacentern- und Colocation Facilities in EMEA sowie cloudbasierten
Lösungen. "Die Region EMEA repräsentiert Länder mit verschiedensten
Anforderungen und Geschäftschancen. Ich freue mich, mit Level 3
unsere Kunden in den unterschiedlichen Regionen bei der Verfolgung
ihrer Geschäftsziele Wachstum, Effizienz und Sicherheit zu
unterstützen", betonteAndrew Crouch.
Herr Crouch war seit über 13 Jahren bei Level 3 in Nordamerika
tätig. Davor arbeitete er als General Manager in der Abteilung
Unternehmenskunden bei British Telecom. Er war außerdem Vice
President für Commercial Operations bei Concert Communications,
damals ein Joint Venture von British Telecom und AT&T.
Geboren in Großbritannien, wo er auch studierte, absolvierte
Andrew Crouch einen BSc in Management an der Universität Manchester
und anschließend einen Master in Telekommunikations-Management am
University College London (UCL).
Ãœber Level 3 Communications Level 3 Communications, Inc. ist ein
Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale
Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und
Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an
sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und
Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis,
Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten
sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden
in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale
Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei
Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute
Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter
www.level3.com [http://www.level3.com/]. Besuchen Sie uns auch bei
Twitter [https://twitter.com/Level3], Facebook
[https://www.facebook.com/#!/level3] und LinkedIn
[http://www.linkedin.com/company/level-3-communications].
© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3,
Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder
eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von
Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den
Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin
gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen,
Firmennamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer
jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von
Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.
Zukunftsweisende Aussagen Einige in dieser Pressemitteilung
enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und
basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Ãœberzeugungen der
Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine
Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und
anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss
hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von
den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen
abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3
seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber
nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, die mit der
ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu
steuern; die Erträge aus seinen Dienstleistungen zu steigern, um die
finanziellen und betrieblichen Leistungsvorgaben zu verwirklichen;
das Datenaufkommen auf seinem Netzwerk aufrechtzuerhalten oder zu
steigern; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und
instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu
beheben, die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme
aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den
Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren;
seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu
verteidigen; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder
anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; anhaltende oder
beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu
bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu
günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu
verbinden; qualifizierte Führungskräfte und anderes Personal
anzuwerben und an sich zu binden; zukünftige Übernahmen erfolgreich
zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen,
juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen
Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten
einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden
zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen.
Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden
sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC
eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen
sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen.
Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Ãœberarbeitung
seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen,
zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt
jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.
Kontaktinformationen:
EMEA Media Investoren
Beatrice Martin-Vignerte Mark Stoutenberg
+44 788 418 7763 +1 720 888 2518
beatrice.martin-vignerte(at)level3.com mark.stoutenberg(at)level3.com
---------------------------
Deutschland
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
+49 89 993887 30
corinna_voss(at)hbi.de
Web site: http://www.level3.com/