(ots) - SUPER RTL startet an diesem Montag eine neue
Kampagne. Im Fokus stehen jedoch keine TV-Serien - sondern die
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Senders. Mit aufwändig
inszenierten Videos, zahlreichen Fotomotiven und einer neu
gestalteten Internetpräsenz setzt das Unternehmen sein kreatives
Kapital in Szene und präsentiert sich zugleich als attraktiver
Arbeitgeber.
Über 20 Videos sowie zahlreiche Fotomotive gewähren authentische
Einblicke in den Unternehmensalltag und stellen die Menschen vor, die
für den Erfolg des Kölner Senders verantwortlich sind - vom Studenten
bis hin zu Mitgliedern der Geschäftsleitung. Mit der für die SUPER
RTL-Mitarbeiter typischen Fähigkeit, über sich selber Lachen zu
können, präsentieren sie sich als Superhelden mit besonderen
Fähigkeiten, die sie für den Erfolg in ihrem Job brauchen.
Kinderunterhaltung zu machen ist eben kein Kinderkram.
Geschäftsführer Claude Schmit: "Mit der Kampagne zeigen wir
unseren Zuschauern, wer wir sind und wie wir arbeiten. Potenziellen
Bewerbern signalisieren wir, dass sie bei SUPER RTL ein
hochprofessionelles Team und eine ganz besondere Unternehmenskultur
erwarten, die uns von anderen Unternehmen der Branche deutlich
unterscheiden." Personalleiterin Nadja Hereitani freut sich über das
große Engagement der Mitarbeiter: "Authentischer hätten wir uns als
Arbeitgeber gar nicht präsentieren können. Wir sind überzeugt, dass
wir damit die Bewerber anlocken, die perfekt zu uns und unserer Art
zu arbeiten passen."
Die Videos und Bildmotive kommen nicht nur auf der neu gestalteten
Karriere-Rubrik der Sender-Website, sondern auch im Rahmen von
Messen, in sozialen Netzwerken sowie Print- und Online-Anzeigen zum
Einsatz. Für das kreative Konzept zeichnet die Düsseldorfer Agentur
castenow verantwortlich; die Konzeption der Bewegtbild-Inhalte und
die Videoproduktion übernahm die Agentur Videomotion von Jens Krause
und Daniel Aßmann, dessen Weg in die Medien vor zehn Jahren mit einer
Ausbildung zum Medienkaufmann begann - bei SUPER RTL.
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 456 51015
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.