PresseKat - Public Affairs strategisch einsetzen / Eintägiges Kompaktseminar in Hamburg (FOTO)

Public Affairs strategisch einsetzen / Eintägiges Kompaktseminar in Hamburg (FOTO)

ID: 1133214

(ots) -
Der Erfolg von Produkten und Dienstleistungen ist heute mehr denn
je abhängig von der öffentlichen Meinung. Unternehmen müssen sowohl
Verständnis als auch Aufmerksamkeit für ihre spezifischen Themen
schaffen, um in der breiten Öffentlichkeit sowie in Politik und
Medien ein positives Image zu erzeugen. Welche Herausforderungen und
Chancen dabei Public Affairs bieten, zeigt Referent Christian Cordes
am 3. Dezember 2014 in Hamburg. Er vermittelt Interessierten aus
Unternehmen, Verbänden und Vereinen, wie sie eine neue Qualität in
der Durchführung der eigenen Public Affairs erreichen und an
Reputation gewinnen.

"Public Affairs - Unternehmensinteressen strategisch steuern und
kommunizieren"
am 3. Dezember 2014 in Hamburg
Alle Informationen zum Seminar:
http://www.media-workshop.de/PM/2012

Public Affairs versteht sich in diesem Media Workshop als
Teildisziplin der PR und bezeichnet das strategische Management von
Unternehmensinteressen gegenüber wichtigen Stakeholdern. Die
Teilnehmer lernen, wie strategische Public Affairs den
Organisationserfolg unterstützen. Sie durchlaufen den Planungsprozess
am Beispiel eines Stakeholder Engagements und können die
Herausforderungen ihrer Interessenvertretung einschätzen und
individuell anpassen.

Ãœber den Referenten:

Christian Cordes (Jahrgang 1969) ist ausgewiesener Praktiker für
Kommunikation und Lobbying. Zuletzt in leitender Verantwortung für
Kommunikation bei Coca-Cola, Bacardi und Campbell Soup. Als Inhaber
des Beratungsunternehmens CordesConcept fokussiert er die
Schwerpunkte Nachhaltigkeit, Reputation und Krisenmanagement. Sein
Verständnis von Kommunikation ist davon geprägt, dass Kommunikation
und Interessenvertretung einen messbaren Beitrag zum
Organisationserfolg leisten müssen.





Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen:
http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form



Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Unfalländert alles / BG ETEM startet Kampagne für junge Berufstätige (FOTO) Jörg Howe erneut Deutschlands Pressesprecher des Jahres
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2014 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1133214
Anzahl Zeichen: 3219

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Infos und Anmeldung http:



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Public Affairs strategisch einsetzen / Eintägiges Kompaktseminar in Hamburg (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP cordes-christian.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP cordes-christian.jpg