PresseKat - Marktforschungs-Infografik: Unternehmen wollen neue Technologie einsetzen, aber es gibt noch Hindern

Marktforschungs-Infografik: Unternehmen wollen neue Technologie einsetzen, aber es gibt noch Hindernisse

ID: 1133576

(PresseBox) - Die zunehmende Verbreitung von mobilen Geräten und Applikationen und neue Prepaid-Tarifmodelle verändern das Geschäftsleben. Video und Cloud sind dabei wichtige Themen. Neue Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich die IT-Abteilungen mit ganz anderen Themen auseinandersetzen müssen.
Alcatel-Lucent Enterprise hat 1.000 internationale Kunden und 300 Channel-Partner befragt, um herauszufinden, welche Chancen und Risiken sich aus diesen technologischen Entwicklungen und den damit einhergehenden Verhaltensänderungen für die Unternehmen ergeben.
Manish Sablok, Head of Marketing Central & Northern Europe bei Alcatel-Lucent Enterprise, stellt in einer Infografik wesentliche Erkenntnisse aus dieser Umfrage vor. Sie zeigt, wie verschieden die Prioritäten der Anwender und der Netzwerk-Manager sind.
Vier der wichtigen Ergebnisse betreffen folgende Themen:
1. Video: 86% der Unternehmen bieten bereits Videokonferenzen auf Desktops und Mobilgeräten an oder planen dies für die nahe Zukunft. Video wird also immer mehr zu einem zentralen Bestandteil der Unternehmenskommunikation. 85% der Befragten bewerten aber die Audio/Video-Qualität als sehr oder extrem wichtig.
2. Cloud: 56% der Teilnehmer geben an, dass sie Hilfe bei der Einführung von Cloud-Anwendungen benötigen, mit denen sie die Vorteile von neuen Implementierungsmodellen wie UCaaS nutzen wollen. Das schafft viele wertvolle Chancen für Reseller, die Cloud-Dienste in ihre Angebote integrieren.
3. Unterschiedliche Erwartungen: Es gibt eine große Kluft zwischen dem Wunsch der Anwender nach besserer Konnektivität und Nutzererfahrung und den Anforderungen der IT-Abteilungen nach einfachem Betrieb, Sicherheit und Integration.
4. Integration: Die Hälfte der Befragten glaubt, dass der Einsatz neuer Technologie wichtig für die Wettbewerbsposition oder das Wachstum ihres Unternehmens ist, während die einfachere Integration von 60% als ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor bewertet wird.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  T&NÖsterreich mit Helmut Rauscha als Country Manager (BILD) Agentur 2.0: 10 Jahre faltmann PR - 10 Jahre neue Medien
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.11.2014 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1133576
Anzahl Zeichen: 2140

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktforschungs-Infografik: Unternehmen wollen neue Technologie einsetzen, aber es gibt noch Hindernisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alcatel-Lucent Enterprise zieht Bilanz nach einem Jahr ...

ALE International, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, feiert sein einjähriges Bestehen als unabhängiges Unternehmen und zieht aus diesem Anlass eine Bilanz seiner strategischen Investitionen, Unternehmensstrategie, ko ...

Alle Meldungen von Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH