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CHIP Service-Hotline-Test: blau ist Testsieger Mobilfunk

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Beim großen Service-Hotline-Test des Fachmagazins CHIP lässt das blau Service-Team die Konkurrenz hinter sich und wird Testsieger im Bereich Mobilfunk. Insbesondere in den Kategorien ?Wartezeit?, ?Service? und ?Transparenz? erzielt blau Spitzenwerte.

(PresseBox) - Service-Wüste Deutschland? In jedem Fall nicht bei blau, wie der große Service-Hotline-Test des Fachmagazins CHIP zeigt. Denn hier hat das Service-Team des Prepaid Anbieters blau Mobilfunk 92,3 von 100 möglichen Punkten erreicht und ist damit Testsieger in der Kategorie Mobilfunk. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut statista hatte CHIP zuvor die Service-Hotlines von 250 Unternehmen aus 16 Branchen auf Herz und Nieren geprüft. Kern des Testes waren Probeanrufe, bei denen vor allem der Service, die Wartezeit, die Erreichbarkeit und die Transparenz bewertet wurden. Insbesondere in den Kategorien ?Wartezeit?, ?Service? und ?Transparenz? stach blau mit seinem Ergebnis aus der Konkurrenz hervor.
Dieses erfolgreiche Abschneiden des blau Service-Teams ordnet sich in die große Reihe positiver Testergebnisse des Unternehmens in den letzten Jahren ein. Aktuell zum CHIP-Test gesellt sich auch das Ergebnis des großen Netztest 2014 im Smartphone- und im Android Magazin. Über 120.000 Teilnehmer wählten hier blau auf den ersten Platz der Rubrik ?Bester Service?. Darüber hinaus zeigt auch das große Kundenvertrauens-Ranking 2014 des renommierten Finanz- und Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche, dass blau in der Kategorie ?Telekommunikation? hohes Vertrauen unter den Kunden genießt.
?Beim Thema Mobilfunk schauen die Kunden schon lange nicht mehr nur auf den Preis. Eine exzellente Service-Leistung und ein ausgewogenes Produktportfolio sind ebenfalls entscheidend, um Kunden zu überzeugen. Deshalb freuen wir uns über diese Auszeichnungen ganz besonders?, so Matthias Engelke, Geschäftsführer von blau Mobilfunk. ?Ich kann dem gesamten Team von blau nur danken, denn alle arbeiten daran, den Wünschen unserer Kunden noch besser zu entsprechen.?
Mit seinem umfassenden Prepaid-Produktportfolio steht blau für selbstbestimmtes Mobilsein. Die aktuellen Test-Ergebnisse belegen erneut: blau überzeugt mit seinen flexiblen, leistungsstarken Tarifen zu kleinen Preisen und seinem herausragenden, mehrfach ausgezeichneten Service. Die Kombination aus diesen Faktoren sind wesentliche Kennzeichen der Marke blau und führen zum wiederholten Mal zu Top-Test-Platzierungen im deutschen Mobilfunkmarkt.





Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im Januar 2014 belegte blau im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) Platz 1. Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als ?Fairster Mobilfunkanbieter? aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als ?Deutschlands Kundenchampion? geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie ?Kundenlieblinge? von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg als eigenständige Marke im Verbund der Telefónica Deutschland seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im Januar 2014 belegte blau im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) Platz 1. Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als ?Fairster Mobilfunkanbieter? aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als ?Deutschlands Kundenchampion? geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie ?Kundenlieblinge? von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.



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Datum: 12.11.2014 - 10:13 Uhr
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