(ots) -
Der Mindener Hersteller von Kaffeevollautomaten setzt sich gleich
bei zwei deutschlandweiten Verbraucherrankings an die Spitze: Beim
Vertrauensindex des Magazins "WirtschaftsWoche" genießen die Produkte
von Melitta® das höchste Vertrauen der Konsumenten unter den
Herstellern von Kaffeevollautomaten. Außerdem erlangt das Unternehmen
ebenfalls im direkten Wettbewerbsvergleich den Gold-Rang bei den
Service-Champions 2014, erhoben von der Tageszeitung "Die Welt" und
der Goethe-Universität Frankfurt a. M.
Verbraucher sehen Melitta® vor dem Wettbewerb, wenn es um
Vertrauen und Service geht: Die Marke überzeugt sowohl im Hinblick
auf die Servicequalität als auch auf Vertrauenswerte bei zwei
renommierten Rankings. "Wir freuen uns sehr über das positive
Feedback der Konsumenten", sagt Stefan Knappe, Country Manager
Deutschland bei Melitta Europa GmbH & Co. KG Geschäftsbereich
Haushaltsprodukte. "Es zeigt uns, dass die Konsumenten der Marke
Melitta® ein hohes Vertrauen entgegenbringen und sich unser starkes
Engagement für Qualitätsprodukte und guten Service auszahlt."
Beim Vertrauensindex der WirtschaftsWoche führt Melitta die
Branche der Kaffeevollautomatenhersteller an. Als einziger Hersteller
genießt Melitta das "höchste Vertrauen" der Kunden. Die Gesellschaft
ServiceValue befragte knapp 250.000 Verbraucher zu 863 Unternehmen
und Marken aus 54 Branchen.
Nummer eins unter den Kaffeevollautomatenherstellern ist Melitta
auch bei den Service-Champions 2014. Im Auftrag der Tageszeitung "Die
Welt" wertete die ServiceValue GmbH das Urteil rund einer Million
Kunden zum erlebten Kundenservice aus. 1.519 Unternehmen aus 188
Branchen standen auf dem Prüfstand. Mit 67,9 Prozent "Service
Experience Score" ist Melitta Branchenprimus. Damit sind mehr als
zwei Drittel aktueller und ehemaliger Kunden mit dem Service von
Melitta überaus zufrieden. Stefan Knappe resümiert: "Wir nehmen die
sehr guten Noten der Konsumenten als Ansporn, unsere Qualität bei
Produkten und Service nicht nur zu halten, sondern auch künftig im
Sinne des Kunden noch weiter zu verbessern."
Melitta® - eine Marke des Jahrhunderts
Die Marke Melitta® wurde 2012 von dem renommierten Verlag Deutsche
Standards EDITIONEN als "Marke des Jahrhunderts" in der
Produktgattung "Kaffeefilter" ausgezeichnet. Damit zählt Melitta® zum
exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Marken, die jeweils als
Repräsentanten mit Alleinstellungsmerkmal für ihre Produktgattung
stehen. Die Geschichte von Melitta® wird in dem bekannten Kompendium
"Marken des Jahrhunderts - Leuchttürme auf dem Markenmeer" in Wort
und Bild erzählt - eine eindrucksvolle Gesamtschau der
wirtschaftlichen Stärke Deutschlands. Mehr Informationen:
www.marken-des-jahrhunderts.de
Melitta Europa GmbH & Co. KG
- Geschäftsbereich Haushaltsprodukte -
Melitta wurde 1908 in Dresden gegründet und ist heute ein
international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Minden. Der
Geschäftsbereich Haushaltsprodukte der Melitta Europa GmbH & Co. KG
ist mit Produkten rund um die Kaffee- und Teezubereitung,
Staubfilterbeuteln sowie Produkten zur Müllentsorgung und Reinigung
in vielen europäischen Ländern vertreten. Produkte der Marken
Melitta®, Swirl® und Cilia® werden im Lebensmittelhandel und im
Fachhandel vertrieben.
Pressekontakt:
Sie haben Fragen zu Melitta® oder benötigen druckfähiges
Bildmaterial? Texte und Fotos stehen unter www.melitta.info zum
Download bereit. Oder wenden Sie sich gerne an uns:
Melitta Europa GmbH & Co. KG
- Geschäftsbereich Haushaltsprodukte -
Consumer and Trade Marketing EU
Patrick Schenk
Ringstraße 99
32427 Minden
Tel.: 0571 86-1266
E-Mail: patrick.schenk(at)mh.melitta.de
Ketchum Pleon GmbH
Caroline Hofmann / Daria Zygowski
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Tel.: 0211 9541-2191
E-Mail: melitta(at)ketchumpleon.com