(ots) - In der Geschichte der VOX-"Shopping Queen" wird am
21.12. um 20:15 Uhr zum zweiten Mal die Jahresbeste gekürt! Vier
Kandidatinnen der Styling-Doku haben in diesem Jahr ganz besonders
überzeugt - durch ihren Stil, ihre Persönlichkeit und ihren ganz
speziellen Look: Rose-Marie (60) aus Bonn, Jess (32) aus Berlin,
Pegah (40) aus München und Aimee (22) aus Hamburg wurden in diesem
Jahr bereits mit dem "Shopping Queen"-Titel ihrer Stadt belohnt. In
Berlin kämpfen sie nun als die vier Besten der Besten um den
krönenden Jahres-Titel in "Guidos Shopping Queen des Jahres".
Unterstützung bekommen die vier Style-Königinnen von vier
Promi-Damen, die sich beim Shoppen bestens auskennen: Christine
Neubauer, Yasmina Filali, Claudia Effenberg und Verena Kerth, wobei
Guido den jeweiligen Kandidatinnen ihren Shopping-Promi zuweist!
Bewaffnet mit ihrer persönlichen, prominenten Beraterin und 500
Euro Shopping-Budget stürzen sich Rose-Marie, Jess, Pegah und Aimee
in das Abenteuer. Wer kann noch einmal unter Beweis stellen, dass er
der Beste im Shoppen ist? Um zu gewinnen, müssen sie innerhalb von
vier Stunden das Motto "Stylisch unterwegs - Kreiere ein
spektakuläres Outfit zu deinem neuen Trendschuh 2015!" perfekt
umsetzen. Dazu hat Guido Maria Kretschmer für jede Kandidatin einen
ganz speziellen Trendschuh ausgesucht, der eine besondere
Herausforderung an sie stellt! Dabei handelt es sich um absolute
Design-It-Pieces der kommenden Saison - allein auf dieses Motto
dürften zig "Shopping Queen"-Anwärterinnen neidisch sein! Doch anders
als gewohnt vergeben nicht die Mitstreiterinnen Punkte für das finale
Outfit, sondern die drei konkurrierenden, prominenten Beraterinnen.
Die vier Kandidatinnen sehen die Looks der Konkurrenz erst am
Finaltag. Natürlich begleitet Guido Maria Kretschmer das Geschehen
wieder wie gewohnt am Bildschirm und kommentiert die Fauxpas und
No-Gos aus dem Off. Auch der Star-Designer vergibt seine Punkte und
ist am Ende das Zünglein an der Waage. Die Siegerin wird schließlich
zur "Shopping Queen des Jahres 2014" gekürt und darf sich über eine
New-York-Reise inklusive Besuch der New York Fashion Week sowie 1.000
Euro Shopping-Geld freuen.
Highlights hatte die VOX-"Shopping Queen" in 2014 reichlich:
Insgesamt suchte Star-Designer Guido Maria Kretschmer in 22 Städten
nach dem größten Shopping-Talent, dabei war die Styling-Doku am
häufigsten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Köln zu Besuch.
In Nürnberg shoppte die sparsamste Kandidatin aus 2014 für gerade mal
227,60 Euro. Das Gesamtbudget in 2014, das die Kandidatinnen zum
Shoppen zur Verfügung hatten, lag bei 102.000 Euro. Guido vergab im
vergangen Jahr viermal die volle Punktzahl, die Kandidatinnen zückten
sogar 38 Mal die 10 für ihre Mitstreiterinnen. 43 "Shopping Queens"
und drei "Shopping Kings" wurden gekrönt. Und der pinke Bus hat im
vergangenen Jahr insgesamt ca. 30.000 Shopping-Kilometer
zurückgelegt. - Zahlen, die den Erfolg der VOX-Styling-Doku
(erreichte in 2014 bis zu 12,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
59-Jährigen*) unterstreichen, die im Oktober auch schließlich mit dem
Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.
Auch im nächsten Jahr sorgt "Shopping Queen" wieder für jede Menge
Glanzpunkte: So wird die werktägliche Styling-Doku zum ersten Mal auf
Mallorca zu Gast sein! Und auch ein fünftägiges Pärchen-Spezial in
der Valentinswoche feiert Premiere bei der "Shopping Queen".
Wer "Guidos Shopping Queen des Jahres" wird sowie die Highlights
der Styling-Doku aus dem Jahr 2014 zeigt VOX am 21.12. um 20:15 Uhr.
*Quelle: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / MG RTL Medienforschung
Die Styling-Doku gibt es ab 27.11. übrigens auch als Brettspiel:
Dank der Lizenzkooperation zwischen RTL interactive und dem Verlag
HUCH! & friends kann so jede Zuschauerin "Shopping Queen" werden.
Zudem folgt am 14.11. das zweite Buch von Guido Maria Kretschmer mit
dem Titel "Eine Bluse macht noch keinen Sommer" (Edel Books). Und
zuletzt sind ab Dezember in Kooperation mit KTN Dr. Neuberger eine
Vielzahl von "Shopping Queen"-gebrandeten Kosmetikprodukten als
Geschenksets in ausgewählten Verkaufskanälen erhältlich.
Pressekontakt:
Rückfragen
VOX Presse &
Kommunikation
Katrin Bechtoldt
0221. 456-81506
katrin.bechtoldt(at)vox.de
Fotowünsche
VOX Bildredaktion
Jasmin Menzer
0221. 456-81516
jasmin.menzer(at)vox.de