(ots) - Zum 1. Januar 2015 übernimmt SpotCom die
exklusive Vermarktung aller digitalen Audioangebote von ANTENNE
BAYERN und ROCK ANTENNE. Das Portfolio umfasst insgesamt 17 Streams
und erreicht über 9,5 Millionen Sessions im Monat. Die produzierten
Webradio-Angebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN haben einen
deutschlandweiten Anteil von fast 30 Prozent am
Online-Audio-Werbemarkt, laut ma 2014 IP Audio III.
Die Vermarktungsgesellschaft SpotCom, ein 100%iges
Tochterunternehmen von ANTENNE BAYERN, hat sich mit einer
Digital-Unit neu aufgestellt und vermarktet ab 1. Januar 2015
exklusiv alle digitalen Audioangebote der Unternehmensgruppe ANTENNE
BAYERN. Hierzu gehören alle Simulcast- und Web-Only-Streams der
Radiosender ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE.
"Wir gehen damit aktiv auf die neuen Anforderungen des Marktes ein
und bieten mit der Markenwelt ANTENNE BAYERN ein reichweitenstarkes
digitales Portfolio", so Sven Rühlicke, Geschäftsführer von SpotCom,
der unter anderem den Bereich digitale Vermarktung verantwortet. Mit
der Entscheidung, die digitalen Audioangebote der Unternehmensgruppe
ANTENNE BAYERN exklusiv von SpotCom vermarkten zu lassen, wurden
nachhaltige Investitionen beim Vermarkter getroffen. "SpotCom möchte
sowohl inhaltlich als auch technisch einen digitalen
Vermarktungsansatz leben", so Rühlicke und fügt an: "In der digitalen
Welt gibt es keine klassische Abgrenzung zwischen regionalem und
nationalem Markt. Im Mittelpunkt unseres Ansatzes, steht dem Kunden
ein qualitatives wertvolles Umfeld rund um die Markenwelt von ANTENNE
BAYERN zu bieten. Neben der klassischen Webradiobuchung sowie
synchronisierten Audio- und Display-Ads setzen wir auf einen
konsequenten 360-Grad-Ansatz. Das heißt, wir berücksichtigen alle
Kanäle. Das reicht von den Sender-Webseiten über die Mobile-Apps und
Newsletter zu Social Media. Wir wollen den Kunden überall dorthin
mitnehmen, wo der Hörer mit der Marke ANTENNE BAYERN in Kontakt
kommt."
SpotCom wird zweit größter Online-Audio-Vermarkter in Deutschland.
"Wir freuen uns, dass wir weiterhin mit der RMS bei gemeinsamen
Themen eine feste Zusammenarbeit vereinbart haben", bekräftigt
Rühlicke den Schulterschluss mit dem bisherigen Vermarkter der
Online-Audio-Angebote.
Online-Audio-Vermarkter im Ãœberblick:
Vermarkter RMS: 19.696.384 Sessions
Vermarkter SpotCom: 9.496.720 Sessions
Vermarkter Studio Gong: 1.950.176 Sessions
Vermarkter Euro Klassik: 1.129.227 Sessions
Vermarkter ARD Sales & Services: 57.807 Sessions
Werbeträger Online-Audio Gesamt: 32.330.315 Sessions
Quelle: ma 2014 IP Audio III
http://ots.de/sJ4gA
Pressekontakt:
ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Stefan Assfalg, Pressesprecher / Kom. Leiter
Unternehmenskommunikation
T +49 89 99 277-205
stefan.assfalg(at)antenne.de