(ots) -
- Der Sender Sky Star Wars HD vom 1.-14. Dezember exklusiv auf Sky
- Alle Star Wars Filme rund um die Uhr - erstmals im deutschen und
österreichischen Fernsehen
- Klassische Spots, Countdown-Splits & Sponsoring bieten
aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeiten in der werbestarken
Vorweihnachtszeit
Unterföhring, 13. November 2014 - Zum Start in die Weihnachtssaison
bietet Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im
Bereich Pay-TV, der Werbewirtschaft ein besonderes Highlight: Vom 1.
bis 14. Dezember zeigt Sky auf seinem Aktionssender Sky Star Wars HD
rund um die Uhr die komplette Reihe aller sechs Star Wars Filme - das
ist einmalig im deutschen und österreichischen Fernsehen. Zudem
erhält der temporäre Sender ein besonderes Erscheinungsbild.
Der Sender Sky Star Wars HD bietet Werbetreibenden ideale
Möglichkeiten, ihre Marken in einem sehr aufmerksamkeitsstarken
Programmumfeld zu inszenieren. Neben klassischen Spots bietet Sky
Media Network auch Countdown-Splits und Sponsoring an. Durch die sehr
programmnahe Platzierung der 20- bis 30-sekündigen Spots profitieren
Werbetreibende von besonders hoher Aufmerksamkeit und Reichweite.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Star Wars ist ein
generationsübergreifendes Phänomen - für Fans sind die Filme und das
Behind-the-Scenes-Material absoluter Kult, der richtiggehend
zelebriert wird. Entsprechend intensiv beschäftigen sich die
Zuschauer auch mit dem Programm und den integrierten Werbeformaten.
Gerade in der werbestarken Vorweihnachtszeit bieten wir der
Werbewirtschaft mit dieser Sonderprogrammierung nochmals einen
idealen Rahmen für eine aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung."
Sky Star Wars HD
Mit allen sechs Episoden der Star Wars Saga und zwanzig dazugehörigen
Featurettes entfacht Sky zwei Wochen lang rund um die Uhr Star Wars
Fieber in der ganzen Familie. Zudem sorgen die Dokumentationen
"Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy" und "Star
Wars: The Legacy Revealed" sowie die exklusiven Folgen der
Interview-Reihe "Im Leben von ..." mit Anthony Daniels alias Droide
C-3PO und Kenny Baker alias Droide R2-D2 für eine rundum gelungene
Star Wars Programmierung.
Star Wars in Deutschland
Die Begeisterung in Deutschland für die Star Wars Saga ist
ungebrochen. Der offizielle Star Wars Fanclub weist allein in
Deutschland einige tausend Anhänger aus. Das vierteljährlich
erscheinende offizielle Star Wars Magazin hat eine Auflage von mehr
als 70.000 Exemplaren und erscheint bereits seit 16 Jahren. Und auch
die jüngste Generation ist durch die neue Animationsserie "Star Wars
Rebels" auf Disney XD bei Sky von Star Wars begeistert.
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in
Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet
den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu
gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16
Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, Fox, E! Entertainment,
Universal Channel, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei
empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio
von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky
Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media
Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6034
Alexandra.fexer(at)sky.de