(ots) - Zunehmend nutzen extremistische Organisationen und
Fanatiker im In- und Ausland Facebook, YouTube und andere soziale
Netzwerke im Internet zur Verbreitung totalitärer Ideologien. Dabei
setzen sie Bilder und Videos ein, die schockierende
Gewaltdarstellungen oder manipulative Film- und Musikmontagen
enthalten. "Stoppt Hass-Propaganda! Erst prüfen, dann teilen." ist
die bundesweit erste Kampagne, die dagegen ein Zeichen setzt. Sie
fordert dazu auf, sich nicht zum Handlanger viraler Hetze im Internet
machen zu lassen. Zum Presseauftakt der Kampagne möchten wir Sie ganz
herzlich einladen.
Christoph Miethke, Vorsitzender des Vereins "Neues Potsdamer
Toleranzedikt", und Clemens Maria Haas, Frontmann der Band
SanVentura, werden Ihnen die Kampagne sowie das begleitende
Musikvideo "Die Erben der Rose" vorstellen.
Dienstag, 18. November 2014
11.30 Uhr
im BASE_camp
Mittelstraße 51 - 53
10117 Berlin
(U- und S-Bahnhof Friedrichstraße)
"Stoppt Hass-Propaganda! Erst prüfen, dann teilen." wird vom
Verein "Neues Potsdamer Toleranzedikt" verantwortet. Die Initiatoren
der Kampagne sind der Musiker Clemens Maria Haas und die Künstlerin
und Filmproduzentin Claudia Mielke. Die Kampagne wird vom
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen
des Bundesprogramms "TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN" gefördert.
Um Anmeldung wird gebeten unter presse(at)potsdamer-toleranzedikt.de
Pressekontakt:
"Neues Potsdamer Toleranzedikt e.V."
c/o attento!pr
Volker Gustedt
Tel.: 033208 / 218581
Mobil: 0170 / 803 4 203
presse(at)potsdamer-toleranzedikt.de