PresseKat - Shopping Trends 2014: Online-Kauflust der Deutschen legt vor Weihnachten massiv zu

Shopping Trends 2014: Online-Kauflust der Deutschen legt vor Weihnachten massiv zu

ID: 1134924

(ots) - In diesem Jahr besonders beliebte Geschenke:
Smartphones, Tablets und andere Elektronikartikel; Black Friday Sale
bietet ab dem 27. November 2014 29 Stunden lang die besten
Online-Schnäppchen auf einen Blick

Dem mageren Konsumklima 2014 zum Trotz: In diesem Jahr gibt
Deutschland mehr für Weihnachtsgeschenke aus denn je. Wie eine
aktuelle Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zeigt, plant
jeder Bundesbürger durchschnittlich 447 Euro auszugeben - rund 50
Euro mehr als noch im Vorjahr. Laut Konrad Kreid, Initiator des
vorweihnachtlichen Shopping Events Black Friday Sale, wird dabei ein
Großteil der individuellen Budgets in den Onlinehandel fließen:
"Immer mehr Verbraucher sparen sich zu Weihnachten das stressige
Einkaufen in den Innenstädten und shoppen bequem im Netz. Schon beim
Black Friday Sale 2013 gaben die mehr als 1,2 Millionen Shopper im
Schnitt 202 Euro - in nur 24 Stunden. Für dieses Jahr erwarten wir
sogar einen deutlichen Zuwachs."

Smartphones und Co.: Elektronikartikel 2014 besonders beliebt

Laut Kreid werden in diesem Jahr Elektronikartikel - darunter
Smartphones, Spielekonsolen oder Tablets - hinsichtlich der Ausgaben
deutlich zulegen. Durch ihre intuitive Bedienung werden
Touchscreengeräte dabei inzwischen auch als Geschenk für ältere
Familienmitglieder immer beliebter. Beauty- und Kosmetikartikel,
Reisen sowie Spielwaren werden 2014 ebenfalls verstärkt im Netz
gekauft. "Wer clever shoppt und einen guten Blick für Schnäppchen
hat, bekommt online deutlich mehr für sein Geld, als es im
Einzelhandel der Fall wäre", so Kreid. Lediglich in Sachen Schmuck
setzen die Deutschen weiterhin am liebsten auf lokale Händler: So
werden zwar vor allem Uhren immer öfter im Netz gekauft, aber Gold-
und Silberwaren legen im Onlinehandel vergleichsweise verhalten zu.





Rabatte von bis zu 90 Prozent warten im Netz

Besonders gute Chancen auf die richtigen Weihnachtsschnäppchen
bieten große Shoppingevents wie der Black Friday Sale: Die gemeinsame
Initiative des deutschen Onlinehandels bietet ab dem 27. November
2014 um 19 Uhr bis zum 28. November um 24 Uhr Rabatte von bis zu 90
Prozent. Neben dem offiziellen Partner PayPal sind auch in diesem
Jahr hunderte führende Händler und Marken mit stark reduzierten Deals
dabei: Darunter sind Fashion ID, eBay, Lensbest, Sony, Weltbild,
Tally Weijl, Walbusch, RWE Smarthome, Peter Hahn, dress-for-less,
Cadenzza, Jochen Schweizer und viele mehr.

Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich das größte
Shopping-Event des Jahres - bequem im Internet. Für 29 Stunden senken
bekannte Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die
Preise - und www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den
Schnäppchen und Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet im
November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag
des Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst
www.blackfridaysale.de ab sofort endgültig den Schlussverkauf ab.
Zudem kann hier bequem online geshoppt werden - kein Gedränge und
keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.



Kontakt:

Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München,
Tel.: 089-414 144 021, E-Mail: office(at)blackfridaysale.de,
Web: www.blackfridaysale.de

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BME: Thesen und Trends im Einkauf 2015 Onlineshops von SATURN & Media Markt nehmen digitale VIDEO Grußkarten von i look innovations ins Sortiment auf
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.11.2014 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134924
Anzahl Zeichen: 3821

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shopping Trends 2014: Online-Kauflust der Deutschen legt vor Weihnachten massiv zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Black Friday GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zehn Fakten rund um Black Friday: ...

München - In zwei Wochen, am 24. November, beginnt für den Handel mit dem Black Friday die umsatzstärkste Zeit des Jahres. 2016 gaben Verbraucher am Black Friday Wochenende mehr als 1 Milliarden Euro alleine im Bereich Onlinehandel in Deutschland ...

Black Friday Sale löst das Weihnachtsshopping-Dilemma ...

Beim Thema Geschenke gibt es in Deutschland ein gespaltenes Verhältnis: Geschenke zu erhalten ist beliebt, jedoch nicht diese zu kaufen. Der führende Plattformanbieter Black Friday Sale löst dieses Dilemma: Selbst Shoppingmuffel können spielend l ...

Alle Meldungen von Black Friday GmbH