Sybit implementiert neues CMS
(PresseBox) - Das IT-Beratungsunternehmen Sybit hat auf Basis des Content-Management-Systems Sophora die Internetseite des Kinderkanals von ARD und ZDF den sich verändernden Bedürfnissen der jungen Nutzergruppe angepasst. Optimierte Redaktionsprozesse geben den Redakteuren mehr Freiraum zur Bereitstellung hochwertiger und kindgerechter Inhalte auf allen Endgeräten.
Egal ob die Kinder das tägliche Sandmännchen verpasst haben oder eine Bastelvorlage ausdrucken möchten, die Technik hinter dem neu konzipierten Internetauftritt ist entscheidend. Stark angestiegene Zugriffsanteile über Tablets und Smartphones erforderten ein sogenanntes responsives Webdesign, das die Darstellung der Inhalte auf die Bildschirmgröße des genutzten mobilen Endgerätes anpasst.
?Für die Online-Portale des MDR haben wir bereits das CMS Sophora erfolgreich eingeführt und damit gute Erfahrungen gesammelt?, sagt Wolfgang Merkel, Bereichsleiter Media bei Sybit. Die KiKA-Online-Redaktion wird durch Automatismen wie dem regelmäßigem Abgleich mit dem TV-Programm stark entlastet. Was zuvor manuell angepasst werden musste, wird ab sofort ohne weiteres Zutun zuverlässig aktualisiert. Online-Videos einer Sendung sind nun direkt mit den Sendungsseiten verknüpft und für Serien werden automatisch Folgenübersichten angeboten, um schnell zur Lieblingssendung navigieren zu können.
Sybit implementiert für TV- und Radiosender maßgeschneiderte hochintegrierte CMS-Lösungen, die auf die Redaktionsprozesse der Sender angepasst werden. Neben Webportalen werden auch Mediatheken und Eventportale umgesetzt.
Weitere Infos unter: www.sybit.de/media
Die Sybit GmbH steht für hervorragende Beratungs- und Lösungskompetenz in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement (CRM), E-Business, Mobile Business und Multimedia Platforms. Mit über 130 Experten in Radolfzell am Bodensee und Frankfurt am Main richtet Sybit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse konsequent in Bezug auf Produktivität und Customer Centricity aus. Sybit bietet seinen Kunden branchenübergreifend digitale Strategien, um sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und Wachstum zu generieren. Zu den Kunden von Sybit gehören Großkonzerne, mittelständische Unternehmen, öffentlich-rechtliche und internationale Rundfunkanstalten wie ARD, Bosch, Daimler, Geberit, Kuka, Siemens oder Wirtgen.
Sybit ? customer centric solutions.
Die Sybit GmbH steht für hervorragende Beratungs- und Lösungskompetenz in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement (CRM), E-Business, Mobile Business und Multimedia Platforms. Mit über 130 Experten in Radolfzell am Bodensee und Frankfurt am Main richtet Sybit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse konsequent in Bezug auf Produktivität und Customer Centricity aus. Sybit bietet seinen Kunden branchenübergreifend digitale Strategien, um sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und Wachstum zu generieren. Zu den Kunden von Sybit gehören Großkonzerne, mittelständische Unternehmen, öffentlich-rechtliche und internationale Rundfunkanstalten wie ARD, Bosch, Daimler, Geberit, Kuka, Siemens oder Wirtgen.
Sybit ? customer centric solutions.