München, 27. August 2009. Daniel Gremm Consulting, die Online Marketing Beratung für KMU mit Sitz in München, hat die Auswirkungen von Social Media auf Medien, Werber und Kunden zusammengestellt. Die Darstellung schließt mit Lösungswegen ab, wie KMU mit Social Media Marketing im Internet künftig noch Geschäfte machen können.
(firmenpresse) - Schon heute ist Social Media Marketing in Zeiten von Youtube, Facebook, Twitter & Co. nicht mehr wegzudiskutieren: Wäre Youtube ein Land, wäre es mit seiner Mitgliederzahl das viertgrößte Land der Welt. 25% aller Suchergebnisse im Internet zu den 20 wichtigsten Marken weltweit sind von Kunden erstellt. Nur zwei Beispiele von viele die zeigen, dass Social Media in verschiedensten Formen schon heute einen großen Teil der Aufmerksamkeit der Kunden einnimmt.
Medien, Werbende und Kunden befinden sich deshalb derzeit in einer Umbruchsphase. Während bislang in Print, TV und Radio nur unidirektional von Medien und Werbern zum Kunden kommuniziert wurde, führte das Internet zu einer Bidirektionalität der Kommunikation. Social Media löst nun die bisherige 1:n Kommunikationsform durch eine m:n Form ab, was zu einer Marketing-Fragmentierung und -Gleichberechtigung führt. Medien und Werbende sind deshalb dringend auf neue funktionierende Geschäftsmodelle angewiesen.
Um auch künftig Kunden im Internet zu erreichen, müssen KMU ihr Marketing komplett umstellen. Gefragt sind zuhörende Unternehmen, die differenziert kommunizieren können und die die wirklich positiven Eigenschaften ihrer Produkte und Dienstleistungen mit ausgefallenen Marketing-Ideen und Instrumenten bei Ihrer Zielgruppe präsentieren. Standard-Werbung, Standard-Produkte und Standard-Preise sind im Internet nicht mehr zukunftsfähig.
Eine ausführliche Veranschaulichung der Marketing-Auswirkungen und -Lösungen sowie viele praktische Beispiele sind in beigefügtem Artikellink einsehbar.
Daniel Gremm Consulting zählt mit zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing. Für KMU wird sowohl individuelle Online Marketing Beratung als auch komplettes Portalmanagement angeboten. Beiden gemein ist der individuelle auf die Kundenziele abgestimmte Einsatz aller Online-Marketing-Instrumente (Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, Advertising, Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Web Controlling).
Der Online Marketing Spezialist bietet KMU individuell zugeschnittene Beratung und Portale, um im Internet Umsatz, Ertrag und Kundenzahl an die eigenen Ziele angleichen zu können.
Daniel Gremm Consulting - Online Marketing Beratung & Portalmanagement
Karl Böhm Weg 13
80939 München
Tel: 089 / 889 00 765
E-Mail: info(at)danielgremm.de
Daniel Gremm Consulting - Online Marketing Beratung & Portalmanagement
Karl Böhm Weg 13
80939 München
Tel: 089 / 889 00 765
E-Mail: info(at)danielgremm.de