CHIP und Statista haben insgesamt 250 Unternehmen einem großen Hotline-Test unterzogen. Im Bereich Webhosting wurden 15 Webhoster getestet und der mitteldeutsche Internetdienstleister Alfahosting ging als Testsieger hervor.
(firmenpresse) - Das Computermagazin CHIP und das Marktforschungsunternehmen Statista haben gemeinsam mehr als 2.300 Gespräche mit verschiedenen Hotlines geführt. Die Ergebnisse sind im aktuellen Heft (CHIP 12/2014) nachlesbar. Getestet wurden jeweils der Service sowie die Qualität und der Nutzen der Beratungsgespräche. Alfahosting erhielt 93 von 100 möglichen Punkten. Alfahosting-Geschäftsführer Moritz Bartsch zu dem überaus guten Testergebnis: „Wir freuen uns sehr über unseren Testsieg, gerade weil im Webhostingbereich die Mitarbeiter besonders qualifiziert sein müssen, da die Sachverhalte oft sehr komplex und technisch sind. Unser Slogan lautet zu Recht ... echter Service.“
Hotline-Wartezeit sehr gering
Außerdem wurde bei dem Test die Wartezeit an der jeweiligen Hotline unter die Lupe genommen. Auch hier schloss Alfahosting mit 90 Punkten überdurchschnittlich gut ab. Für die Transparenz der Hotline erhielt Alfahosting ganze 100 Punkte. Insgesamt belegt Alfahosting damit Platz 1 in der Gesamtwertung der getesteten Webhostingunternehmen. Das gesamte Alfahosting-Team freut sich über die Auszeichnung und wird daran arbeiten, bei zukünftigen Tests mindestens genauso gut abzuschließen.
Alfahosting aus Mitteldeutschland
Das Alfahosting-Support-Team in der Unternehmenszentrale Halle (Saale) steht rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Fachliche Kompetenz, unkomplizierte Beratung und ein freundliches Auftreten werden groß geschrieben. Die Beratungsgespräche sind sowohl aus dem deutschen Festnetz als auch aus Mobilfunknetzen kostenlos. Außerdem können die Kunden rund um die Uhr das Ticketsystem im Kundencenter nutzen, um schnell eine kompetente Antwort zu erhalten. Und in dem unternehmenseigenen Kundenforum wird sich zwanglos ausgetauscht und gegenseitig unterstützt.
Alfahosting GmbH
Der Internetdienstleiter Alfahosting (www.alfahosting.de) GmbH, seit 1999 erfolgreich im Bereich Webhosting und Netzwerktechnik tätig, ist eines der führenden Webhostingunternehmen Mitteldeutschlands. Alle Server werden mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen betrieben und sind in hochsicheren Rechenzentren untergebracht, welche sich ausnahmslos in Deutschland befinden. Sie verfügen über moderne Lüftungs- und Klimasysteme und lassen sich nur durch autorisierte Mitarbeiter betreten. Weiterhin sind diese Areale mit Brandschutz-, Brandvermeidungs- oder Brandlöschtechnik ausgestattet. Die enge Kooperation mit namhaften Unternehmen wie LambdaNet, Dell, Equinix und HL komm versetzt das Unternehmen in die Lage, höchstmögliche Zuverlässigkeit, maximale Geschwindigkeiten und unübertroffene Datensicherheit zu gewährleisten.
Der Alfahosting-Support in der Unternehmenszentrale Halle (Saale) steht rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche zur Verfügung. Fachliche Kompetenz, unkomplizierte Beratung und ein freundliches Auftreten bestimmen das Handeln. Egal ob Einsteiger oder Profi, die mehrsprachigen und erfahrenen Supportmitarbeiter haben zeitunabhängig für jeden eine Lösung parat.
Alfahosting GmbH
Ankerstr. 3b
06108 Halle (Saale)
www.alfahosting.de
E-Mail: info(at)alfahosting.de
Tel: +49 (0345) 279580
Herzlich willkommen auf unseren Social Media Profilen:
www.facebook.com/Alfahosting
www.plus.google.com/+alfahosting
www.twitter.com/alfahosting