(ots) - Cashboard gewinnt "SevenVentures Pitch Day"
von ProSiebenSat.1 in London / Flaviar und Showroom sichern sich die
Plätze zwei und drei / Pan-European Media Award geht ebenso an
Flaviar
-Start-ups gewinnen insgesamt sieben Millionen Euro Mediavolumen
auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group
München/London, 14. November 2014. Der Gewinner des diesjährigen
SevenVentures Pitch Day (7VPD) 2014 heißt Cashboard (D). Bei dem
Wettbewerb, der dieses Jahr bereits zum dritten Mal ausgetragen
wurde, setzte sich das Team um den Gründer des Unternehmens, Robert
Henker, durch und überzeugte die Jury von seiner Geschäftsidee. Damit
erhält das Start-up ein Preisgeld von vier Millionen Euro in Form von
Mediavolumen, mit dem es sein Produkt nun auf den Sendern der
ProSiebenSat.1 Group vor einem Millionenpublikum bewerben kann. Platz
zwei und damit ein Preisgeld von zwei Millionen Euro Mediavolumen
geht an Jugoslav Petkovic von Flaviar (USA), Platz drei und eine
Million Euro Mediavolumen an Showroom (Polen), vertreten durch Michal
Juda und Jasiek Stasz.
Erstmals beteiligen sich beim diesjährigen SevenVentures Pitch Day
mit Modern Times Group (Nordeuropa), TVN Group (Polen), TF1
(Frankreich) Antenna Group (Südosteuropa) und Dogan TV (Türkei) auch
weitere TV-Unternehmen am Wettbewerb und stellen zusätzliche
Media-Leistungen in Höhe von über 1,5 Mio Euro zur Verfügung: Den
Pan-European Media Award sicherte sich ebenfalls Flaviar.
Die Zuschauer des 7VPD, der auf der Londoner Noah Conference
ausgetragen wurde, erlebten einen typischen Wettkampf nach den Regeln
der New Economy: Sieben junge Gründer traten in kurzen Sessions
hintereinander an und präsentieren prägnant und pointiert ihre
Geschäftsidee vor Jury und Publikum. Direkt im Anschluss stellten sie
sich den kritischen Fragen der Expertenjury, die sich aus
internationalen Entscheidern mit langjähriger Branchenkenntnis
zusammensetzte: Philipp Freise (Partner, KKR), Anil Hansjee (CIO
MTGx), Sonali De Rycker (Partner, Accel Partners), Deven Parekh
(Managing Director Insight Venture Partners), Gilad Novik
(Partner,Horizons Ventures), und Michal Sadowski (Co-Founder und CEO,
Brand24).
Die Finalisten wurden in einem Vorentscheid aus mehr als 300
Einsendungen ausgewählt: Die Online-Finanzberatung Cashboard
(Deutschland), die spielerische Dating-App GetYou (Israel), die
Meta-Suchmaschine für private Ferienwohnungen Roomlr (Niederlande),
die Fashion-Website Showroom (Polen), die App für Bildersammlung Pico
(USA), der Versandservice für hochprozentige Tasting-Sets Flaviar
(USA) und die Plattform für spielerische Aufgabenvermittlung SquadRun
(Indien).
Ãœber SevenVentures
SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines
der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes
TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups,
die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie
Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei
kann SevenVentures neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der
Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein
hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen
ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu
verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen
Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor
Deutschlands.
Pressekontakt:
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
Matthias.Bohlig(at)prosiebensat1.com
Sabine Segerer-Utz
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98921
sabine.segerer(at)prosiebensat1.com
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com