(ots) -
- Das Unternehmen belegt auf LinkedIns "Most InDemand Employers
Index" 2014 im Bereich Konsumgüter den ersten Platz.
- Ãœber alle Branchen hinweg landet Unilever auf Platz 3. Apple und
Google führen das Ranking an.
- "Dieses fantastische Ergebnis spiegelt das hohe Ansehen von
Unilever als Arbeitgeber wider", sagt Chief HR Officer Doug
Baillie.
Unilever hat im jährlich von LinkedIn erhobenen "Most InDemand
Employers Index" den ersten Platz in der Kategorie Konsumgüter
erzielt. Ãœber alle Branchen hinweg belegt Unilever Rang 3. Nur Apple
und Google sind auf LinkedIn noch gefragter. Bereits über 1.000.000
LinkedIn-Nutzer folgen dem Auftritt des Unternehmens in dem größten
beruflichen Netzwerk der Welt.
Für das Ranking wertet LinkedIn die Aktivitäten von über 300
Millionen Nutzern sowie über 10 Milliarden Interaktionen aus.
Zusätzlich werden mehrere tausend Nutzer über ihre Kontakte mit
Unternehmen innerhalb des Netzwerkes befragt.
"Dieses fantastische Ergebnis spiegelt das hohe Ansehen von
Unilever als Arbeitgeber wider", sagt Chief Human Resources Officer
Doug Baillie.
"Wir können wirklich stolz darauf sein, dass so viele Menschen
interessiert daran sind, für unser Unternehmen zu arbeiten. Und es
zeigt wie attraktiv die bei Unilever gelebte Leistungskultur und
unsere Werte für Talente auf der ganzen Welt sind", so Baillie
weiter.
Ãœber Unilever
Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller.
Das Unternehmen vertreibt Lebensmittel, Körperpflegeprodukte,
Waschmittel und Haushaltsreiniger in über 190 Ländern. Unilever
beschäftigt weltweit 174.000 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen
Umsatz von 49,8 Milliarden Euro. Mehr als die Hälfte des Umsatzes
erwirtschaftet der Konsumgüterhersteller in Schwellen- und
Entwicklungsländern (57% in 2013). Unilever arbeitet jeden Tag für
eine bessere Zukunft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen hilft
das Unternehmen Menschen dabei, sich wohl zu fühlen, gut auszusehen
und mehr vom Leben zu haben. Zu Unilever gehören einige der weltweit
bekanntesten und beliebtesten Marken wie Rama, Knorr, Becel,
Bertolli, Lätta, Lipton, Dove, Duschdas, Axe, Rexona, Coral, Langnese
und Ben & Jerry's. 14 dieser Marken erzielen einen jährlichen Umsatz
von mehr als 1 Milliarde Euro.
Unilever hat es sich zum Ziel gesetzt, den Umsatz zu verdoppeln,
dabei den Umwelteinfluss (inklusive der Rohwarenbeschaffung,
Produktion, Verbrauch und Entsorgung) zu reduzieren und den
positiven, sozialen Einfluss zu erhöhen. Das Unternehmen hat sich
dazu verpflichtet bis 2020, mehr als eine Milliarde Menschen dabei zu
unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern,
100% der landwirtschaftlichen Rohwaren aus nachhaltigem Anbau zu
beziehen und das angestrebte Wachstum vom Einfluss auf die Umwelt zu
entkoppeln. Mehr als 50 zeitbasierte Ziele helfen Unilever dabei,
diese drei großen Ziele zu erreichen.
Unilever ist Mitglied des Dow Jones Sustainability Index und
belegte 14 Mal in Folge die Spitzenposition als nachhaltigstes
Unternehmen im Bereich Lebensmittel ("Foods"). In Deutschland ist
Unilever mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2012 in der Kategorie
"Nachhaltigste Zukunftsstrategie" ausgezeichnet worden.
Auf LinkedIn zählt Unilever zu den am meisten nachgefragten
Arbeitgebern.
Weitere Informationen zum Unilever-Nachhaltigkeitsprogramm finden
Sie hier: www.unilever.de/sustainable-living
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier:
www.unilever.com und unter www.unilever.de
Pressekontakt:
Unilever Deutschland GmbH
Merlin Koene
Telefon: +49 (0)40 3493 1164
Fax: +49 (0)40 3493 3520
E-Mail: mediarelations.de(at)unilever.com