(firmenpresse) - Die Redaktion: Sehr geehrter Herr Thormann, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben. Am 16.09.2014 ist das Portal enadCo.tv gestartet. In Ihrer ersten Pressemitteilung heißt es, dass Werbung dort neu gedacht wird. Welche neuen Wege wollen Sie beschreiten?
Thormann: Wir freuen uns sehr, dass der Start am 16.09.2014 höchst erfolgreich verlaufen ist. Mit enadCo bauen wir eine Community auf, von der Werbung nicht mehr als Belästigung oder störend empfunden wird, sondern als informativ und bereichernd. In der Community begegnen sich Werbetreibende und Verbraucher gleichberechtigt und gemeinschaftlich.
Die Redaktion: Sie sagen, dass die Kunden auf eine andere Art erreicht werden. Wie vermeiden Sie die häufigen Abwehrmechanismen gegenüber verschiedenen Formen von Werbung?
Thormann: Da sprechen Sie einen wichtigen Punkt an: Warum gibt es überhaupt diese Art Abwehrmechanismus? Weil die Verbraucher mit Werbung konfrontiert werden, die nicht ihren Interessen entspricht. Bei enadCo legt jeder Verbraucher sein ganz persönliches Profil mit Interessen und Wünschen an, selbstverständlich anonym und verschlüsselt. Dadurch erreicht ihn nur die Werbung, die ihn auch wirklich interessiert. Auf der anderen Seite bietet sich Werbetreibenden die Möglichkeit, ohne Streuverluste ihre Zielgruppe in einer direkten Ansprache zu erreichen. Eine
Win-Win-Situation für beide Seiten der Community.
Die Redaktion: Ich bekomme also nur Angebote präsentiert, die mich interessieren. Gibt es für mich als Verbraucher noch einen weiteren Vorteil?
Thormann: enadCo beteiligt alle Konsumenten an den Einnahmen aller Werbebotschaften – d. h. der Konsument erhält für die Wahrnehmung seiner individuellen Werbebotschaft eine einmalige Erlebnisprämie. Diese Prämie kann er sich auf seine ganz persönliche enadCoCard gutschreiben lassen und dann bei unseren Partnern aus Industrie und Handel einlösen. Doch die enadCoCard kann noch mehr: Kunden erhalten automatisch auch ein Konto bei unserem CardPartner und können ihre enadCoCard auch ganz normal als EC- bzw. Kreditkarte nutzen. Alles in einer Karte.
Die Redaktion: Vielen Dank für das Gespräch.
Die enadCo media AG ist ein Unternehmen für Direktmarketing und führt mit dem Portal enadCo werbetreibende Unternehmen und Konsumenten zusammen. Die enadCo media AG startete 2014 in Deutschland, Österreich und Spanien. 2015 wird enadCo um weitere EU-Länder erweitert.
Co-CEO Daniela B. Haeusler hat über 15 Jahre Erfahrung als Gründungsberaterin und Geschäftsführerin bei Start-up-Unternehmen und im Marketingbereich internationaler Unternehmen aus dem Finanz-, Immobilien- und Kunstsektor.
Co-CEO Stefan Thormann hat über 30 Jahre Erfahrung als Inhaber, Geschäftsführer und Aufsichtsrat im Bereich Sales & Marketing bei nationalen und internationalen Unternehmen aus dem Finanzsektor.
Weitere Informationen unter www.enadco.ag
Pressekontakt
enadCo media AG
Wittestraße 30
13509 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 856 293 57
Fax: +49 (0) 30 856 293 51
presse(at)enadco.ag