Die EMPUR Produktions GmbH hat sich für SMARTCRM entschieden. Ziel der CRM-Einführung ist die Schaffung eines unternehmensweiten Informationspools. Lokal gespeicherte, doppelte oder fehlende Daten sollen verhindert und damit die interne und externe Kommunikation optimiert werden.
(firmenpresse) - Kandel, 18. November 2014. Das CRM-System SMARTCRM wird zukünftig Vertrieb, Technik und Marketing der EMPUR Produktions GmbH unterstützen. Vorrangiges Ziel des Vollsortimenters und Spezialisten für Flächenheizungen ist die unternehmensweite Zusammenführung und Strukturierung aller Kundeninformationen in einem zentralen System. Bisher konnten Außen- und Innendienst, Technik- und Marketing-Mitarbeiter nur selektiv auf bestimmte Daten zugreifen. Dies führte zu unterschiedlichen Informationsständen innerhalb des Unternehmens. Neben SMARTCRM setzt EMPUR die ERP-Software proALPHA ein. Über eine Schnittstelle zwischen den beiden Systemen werden die Informationen zentral in SMARTCRM gebündelt. Redundante Datenpflege wird somit vermieden.
Sven Eckert, Geschäftsführer der EMPUR GmbH, erläutert die CRM-Entscheidung: „Aufgrund des stimmigen Gesamtkonzeptes fiel unsere Wahl auf SMARTCRM. Mithilfe der CRM-Software möchten wir unsere Vertriebsaktivitäten im Innen- und Außendienst, auch in Verbindung mit Marketingaktionen, weiter ausbauen. Wir erhoffen uns dadurch eine verbesserte Anbindung und Organisation unseres Außendienstes, sowie eine optimierte interne Kommunikation und Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungsbereiche. Darüber hinaus soll uns das CRM-System bei der systematischen Interaktion mit bestehenden und potenziellen Kunden unterstützen.“
Diese Vertriebsunterstützung beginnt bereits bei der Besuchsvorbereitung: SMARTCRM stellt für die Außendienstmitarbeiter auf einen Blick alle Kundeninformationen sowie dessen lückenlose Aktivitätenhistorie bereit. Dank des mobilen Clients kann der Außendienst ortsunabhängig über Notebooks auf alle CRM-Daten zugreifen. Ein Blick auf sein Smartphone informiert ihn stets aktuell über Termine, Aufgaben und Ansprechpartner, denn diese werden mit SMARTCRM synchronisiert. Abschließende Besuchsberichte, die bisher in Microsoft Word und Excel erstellt und anschließend per E-Mail verteilt wurden, werden zukünftig bequem im CRM-System erfasst und stehen aktuell zur Verfügung.
Die Angebotserfassung erfolgt ebenso über die CRM-Software. Die vollständige Dokumentation aller Angebotsvarianten eines Vertriebsprojekts gewährleistet eine optimale Nachverfolgung. Auf dem SMART Board, dem Startbildschirm des CRM-Systems, sehen die Vertriebsmitarbeiter ihre offenen Angebote direkt auf einen Blick. Darüber hinaus soll SMARTCRM mithilfe zahlreicher Analysemöglichkeiten das Projektcontrolling bei EMPUR verbessern. So wertet die CRM-Lösung das aus proALPHA importierte Zahlenmaterial auf vielfältigen Ebenen aus.
Die gesetzten Vertriebsziele werden künftig ebenfalls in SMARTCRM verwaltet. Damit hat jeder Vertriebsmitarbeiter seine Vorgaben und den aktuellen Status immer im Blick.
Auch die Marketingaktivitäten des Unternehmens unterstützt SMARTCRM. So wird EMPUR Mailings, wie z. B. Veranstaltungseinladungen, und den Versand von Prospekten über das CRM-System steuern. Mithilfe frei definierbarer Merkmale können die Mitarbeiter Zielgruppen genau definieren und für eine Aktion gezielt selektieren, um Streuverluste zu vermeiden.
Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelständisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System stärkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb ihrer Kunden und sorgt für eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen über 14.000 mittelständische Anwender aus Industrie und Handel auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. Über 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Damit eine Software dem Unternehmen einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum ergänzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen. Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders groß. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft für ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete die SMARTCRM GmbH mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ aus. Die Auszeichnung wird an Software-Anwendungen verliehen, die erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit vereinen.
Die SMARTCRM GmbH bietet viele Schnittstellen-Lösungen zu gängigen Drittsystemen, z. B. DMS-, ERP- und E-Mail-Marketing-Software. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen.
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