(ots) -
Die Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen wird
von Facebook kontinuierlich ausgebaut - mit Veranstaltungen, einem
neuen, speziell auf den Mittelstand zugeschnittenem Programm und
persönlicher Beratung.
Als Marketingplattform gewinnt Facebook nicht nur für große Marken
immer mehr an Bedeutung, sondern gerade auch für kleine und lokale
Unternehmen. Weltweit vertrauen 30 Millionen kleine und
mittelständische Unternehmen auf Facebook - und das natürlich auch in
Deutschland. Sie setzen auf die Kraft von persönlichen Verbindungen
mit Menschen, die sich für sie interessieren. So schaffen es
Millionen von Unternehmen auf Facebook ihr Geschäft voranzubringen.
Facebook unterstützt diese Unternehmen mit speziell auf ihre
Bedürfnisse zugeschnittenen Veranstaltungen, Programmen und
Ansprechpartnern.
Persönlicher Austausch zwischen Mittelständlern und mit
Facebook-Experten
Mit "Facebook für Unternehmen: Gewusst wie." hat die erste
Veranstaltung für und mit kleinen und mittelständischen Unternehmen
von Facebook in Deutschland stattgefunden. Dank der überragenden
Resonanz ist dies die bisher größte Veranstaltung von Facebook in
Deutschland: Mehr als 300 Teilnehmer waren vor Ort und haben die
spannenden Vorträge verfolgt, um im anschließenden Wissenstransfer
gemeinsam mit Experten und erfolgreichen Unternehmen die neuen
Erkenntnisse zu vertiefen.
"Wir sehen, dass kleine und mittelständische Unternehmen eine
wichtige Rolle im Leben der Menschen einnehmen, besonders auch auf
Facebook. Menschen wollen ganz nah an 'ihren' lokalen Unternehmen
sein und interessante Geschichten entdecken. 77 Prozent der Deutschen
auf Facebook sind mit mindestens einem mittelständischen Unternehmen
verbunden - das sind mehr als 20 Millionen Menschen. Es war an der
Zeit ein Forum zu schaffen, auf dem Unternehmer Erfahrungen
austauschen und Neues lernen können." erklärt Arne Henne, SMB Program
Manager EMEA bei Facebook.
Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Gesprächsrunde
mit vier Unternehmen, die ihre Geschäftsziele bereits erfolgreich mit
Facebook voranbringen konnten. Die Getränkehersteller SHATLER's, die
mobilen Gastronomen von Kitchen Guerilla, der Premium-Webshop Navabi
und die Reiseexperten von Fincallorca haben die Teilnehmer mit ihren
Erfolgsgeschichten auf Facebook begeistert.
Neues Starter-Programm für den Mittelstand: "Facebook Go"
Auf Facebook haben Unternehmen ihren Erfolg selbst in der Hand.
Für Facebook-Marketing-Einsteiger gibt es deswegen das neue "Facebook
Go"-Programm, das eine besonders intensive Betreuung durch Facebooks
Marketingexperten beinhaltet. Das Programm unterstützt Werbetreibende
darin herauszufinden, wie sie den größten Nutzen aus ihren
Werbebudgets auf Facebook ziehen können. Unternehmen - die über einen
Zeitraum von 30 Tagen täglich 20 Euro oder mehr in Facebook
Werbeanzeigen investieren - erhalten die Möglichkeit, gemeinsam mit
einem persönlichen Ansprechpartner an Lösungen für ihr
Facebook-Marketing zu arbeiten: www.facebook.com/business/go.
Kontinuierliche Unterstützung für Werbetreibende
Facebook als Self-Service-Werbe-Plattform ermöglicht
Werbetreibenden selbst Kampagnen und Anzeigen zu gestalten und zu
platzieren. Egal ob zum ersten Mal eine Anzeige auf Facebook
geschaltet wird oder Mittelständler Rückfragen zu bisherigen
Werbeanzeigen haben, die Seite "Facebook für Unternehmen" ist die
zentrale Anlaufstelle für Anleitungen, Tipps und Tricks sowie
Neuigkeiten rund um das Thema Marketing auf Facebook. Unter
www.facebook.com/business/resources können Mittelständler persönliche
Unterstützung für ihre Werbekampagnen, die nicht länger als 180 Tage
her sind, anfordern.
Kleine und mittelständische Unternehmen werden auch in Zukunft mit
Veranstaltungen, Programmen und Materialien von Facebook unterstützt,
die perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Ein regelmäßiger
Blick auf die Seite "Facebook für Unternehmen" lohnt sich garantiert!
Pressekontakt:
Facebook
Stefan Stojanow, Communications Manager D-A-CH
T: + 49 (0) 40 / 8080 76 397
stefanstojanow(at)fb.com
Heine PR + Kommunikation
Dominika Niezgoda
T: + 49 (0) 40 / 609 456 772
d.niezgoda(at)heinepr.de