(ots) - Tourismusexperten sind sich einig:
Professionelle und vor allem schnelle Anfragebeantwortung ist eine
der wichtigsten Aufgaben im Tourismusbetrieb. Buchungen aus Anfragen
haben einen bis zu viermal so hohen Durchschnittswert wie jene aus
Online-Buchungstools oder Plattformen wie Booking.com (siehe
Tabelle). Außerdem steigt die Chance einer Zusage enorm, wenn das
Angebot den Gast in seiner Entscheidungsphase erreicht und nicht erst
am nächsten Tag!
Zwtl.: Spamfilter ade!
"Während andere noch gegen Spamfilter kämpfen, hat der Gast bei
JULIA längst gebucht", so Hendrik Maat, GF und Gründer der zadego
GmbH sowie Erfinder von easybooking. Seit 8 Jahren steht easybooking
mit seinem Produkt JULIA einsam an der Spitze im Tourismus.
Christine Eder nutzt JULIA seit Juni dieses Jahres in ihrem in
Tripadvisor als Spitzenreiter unter Tirols B&B geranktem
Beherbergungsbetrieb in Mayrhofen und ist äußerst zufrieden. "Wir
haben unseren Umsatz um 27% steigern können, dies haben wir
ausschließlich JULIA zu verdanken", so Eder. Seither empfiehlt sie
easybooking wärmstens weiter.
Zwtl.: Und so funktioniert es:
Der Gast füllt das Anfrageformular auf der Website des Vermieters
ganz normal aus, doch er wartet nicht Stunden bis Tage auf eine
Antwort, die dann womöglich im Spam landet. Denn das Angebot steht in
Sekundenschnelle online bereit, er kann es sofort ansehen, nach
Wunsch nachbearbeiten, aber vor allem auch direkt buchen. Sobald der
Gast zusagt, erhält er die Reservierungsbestätigung samt
Zahlungsinformation, und dank integriertem Channelmanager wissen
Feratel, Booking.com, Tiscover & Co sofort, dass das gebuchte Zimmer
nicht mehr verfügbar ist. Der Gast wird vorgemerkt für das "Gute
Reise"- und "Dankeschön, bitte um Bewertung"- E-Mail und genießt
somit perfekten Service.
Zwtl.: Die Evolution des Anfrageformulars
easybooking hat das Anfrageformular in eine booking engine
verwandelt, die die Unverbindlichkeit einer Anfrage mit den Vorteilen
einer Buchungsmaschine vereint - Verfügbarkeit, Preisberechnung und
der Möglichkeit, sofort selbständig zu buchen, ohne umständliche
Kommunikation mit der Rezeption. Zusätzlich bietet easybooking auch
eine echte Buchungsmaske für die Website und kann mit dem
integrierten Zimmerplan als Hotelprogramm eingesetzt werden, mit
Rechnungslegung, Berichten und Listen, Meldewesen-Anbindung usw.
sowie Schnittstellen für die gängigsten Hotelprogramme.
Ãœbrigens: Schnellentschlossene haben jetzt einen riesigen Vorteil
- bis 20.Dezember 2014 schenkt easybooking Ihnen die Mehrwertsteuer!
Auf www.sicherbuchen.at finden Sie alle Infos.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. Manuela Eder
Marketing & PR
mailto:manuela.eder(at)easybooking.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/8310/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0010 2014-11-18/18:21