(ots) -
Für seine hohen Qualitätsstandards in der Betreuung seiner Kunden
und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Beratung
hinsichtlich der angebotenen Produktlösungen ist HORBACH von MSR
Consulting im Rahmen der diesjährigen KUBUS-Studie
Vertriebsgesellschaften erneut ausgezeichnet worden. Die umfassende
Marktstudie untersucht jährlich die Zufriedenheit von Kunden großer
Finanzvertriebe mit der Beratungs- und Betreuungsleistung der
jeweiligen Gesellschaft. In der Kategorie "Betreuungsqualität" erhält
HORBACH von seinen Kunden die Bewertung "hervorragend". In der
Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis" überzeugt die Kölner
Finanzberatungsgesellschaft mit der Note "sehr gut". Damit bestätigt
das auf die bedarfsgerechte Finanzplanung von Akademikern und
anspruchsvollen Privatkunden spezialisierte Unternehmen zum
wiederholten Male seinen hohen Beratungs- und Betreuungsanspruch
gegenüber seinen Kunden.
"Die Studienergebnisse bestätigen uns darin, mit unserem
ganzheitlichen Beratungsansatz und unserem lebensbegleitenden Konzept
den hohen Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen und ihren
Beratungsbedarf zu erfüllen - das freut uns sehr", sagt Jörg
Sandkühler, Direktor Vertrieb bei HORBACH, und fügt hinzu:
"Gleichzeitig sind die Ergebnisse aber auch Ansporn für uns, unsere
Leistungen konsequent auszubauen und zu verbessern." Im Bereich
"Gesamtzufriedenheit" als einem der Kernindikatoren der
Kundenzufriedenheitsbefragung konnte sich HORBACH an die Spitze der
untersuchten Vertriebsgesellschaften setzen. So bescheinigen 64
Prozent der HORBACH-Kunden dem Unternehmen, mit den angebotenen
Leistungen "vollkommen zufrieden" (16 Prozent) bzw. "sehr zufrieden"
(48 Prozent) zu sein.
HORBACH mit höchstem Weiterempfehlungs-Index
Die für jede Kundenzufriedenheitsbefragung essenzielle Frage nach
der Weiterempfehlungsbereitschaft der Gesellschaft an Familie,
Freunde und Bekannte wurde von HORBACH-Kunden eindeutig bejaht: Mit
41 Prozent aktiven Empfehlern liegt das Finanzberatungsunternehmen
hier ebenfalls auf Platz 1 - und damit 11 Prozent über dem
Marktdurchschnitt. Die Frage nach der Weiterempfehlungsbereitschaft
bezogen auf den jeweiligen Berater beantworten HORBACH-Kunden noch
positiver: 50 Prozent von ihnen würden ihren Betreuer aktiv an
Familie, Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Befragt nach den
Gründen für ihre hohe Bereitschaft, das Unternehmen aktiv
weiterzuempfehlen, geben die Kunden vor allem den schnellen und
unkomplizierten Service sowie die kompetente Beratung an.
KUBUS-Studie Vertriebsgesellschaften
Die KUBUS-Studie Vertriebsgesellschaften misst regelmäßig die
Zufriedenheit bei Kunden der führenden Vertriebsgesellschaften im
Finanzdienstleistungsbereich. Initiator ist das Beratungsunternehmen
MSR Consulting, das seit mehr als 20 Jahren umfassende
Kundenzufriedenheitsstudien durchführt. In die Studien fließen die
persönlichen Erfahrungen der Kunden im Umgang mit den Unternehmen
ein. Die Kunden werden insbesondere zur Betreuung durch das
Unternehmen und dessen Vermittler, aber auch zu Leistungen, Preis und
Prozessen befragt.
Pressekontakt:
Weitere Informationen für Medienvertreter/innen
Swiss Life Deutschland Holding GmbH
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0) 511 90 20 - 54 30
E-Mail: medien(at)swisslife.de