(ots) - Eine der renommiertesten Auszeichnungen in der
Automobilbranche geht neue Wege: Zum ersten Mal hat die AUTO ZEITUNG
den Leserpreis AUTO TROPHY World's Best Cars verliehen. Neben den
Lesern der AUTO ZEITUNG in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
waren in den vergangenen Wochen auch die Leser der
Bauer-Automotive-Titel in UK, Australien, Polen, Niederlande,
Spanien, USA und Südafrika dazu aufgerufen, über die weltweit besten
Autos aller Klassen in 15 Kategorien abzustimmen. Als Hauptpreis
lockte ein Mercedes-AMG GT S im Wert von rund 135.000 Euro. Insgesamt
konnten die Wahlteilnehmer Preise im Gesamtwert von 280.000 Euro
gewinnen.
"Durch die neue, internationale Ausrichtung der AUTO TROPHY, die
in diesem Jahr bereits zum 27. Mal vergeben wird, gewinnt unser
Leserpreis weiter an Gewicht. Denn die AUTO TROPHY ist nun der
einzige Branchen-Award, der das Meinungsbild einer fachkundigen
Leserschaft in 10 Ländern auf vier Kontinenten abbildet", erklärt
Chefredakteur Volker Koerdt.
Die Verleihung der AUTO TROPHY ist eine der traditionsreichsten
Veranstaltungen ihrer Art. Ãœber 200 hochrangige Entscheider aus der
Automobilbranche waren gestern Abend im Cruise Center Altona,
Hamburg, zu Gast, als Moderatorin Judith Rakers und Chefredakteur
Volker Koerdt im Rahmen einer festlichen Abendgala die begehrten
Trophäen an die Sieger überreichten.
Audi zur besten Marke der Welt gekürt
BMW feiert einen Doppelsieg mit dem i8, der sowohl bei den besten
Neuerscheinungen als auch in der Kategorie Bestes Elektroauto/Bester
Hybrid an die Spitze fährt. Der weltweit beste Supersportwagen aus
Sicht der AUTO TROPHY-Wähler ist der Ferrari LaFerrari, bei den
Sportwagen entscheidet der Mercedes-AMG GT das Rennen für sich. In
Stuttgart darf man sich darüber hinaus über zwei weitere
Auszeichnungen freuen: Die C-Klasse gewinnt den ersten Rang in der
Mittelklasse und die S-Klasse punktet souverän als beste
Luxuslimousine. Noch erfolgreicher ist Audi. Die Ingolstädter
gewinnen bei der AUTO TROPHY World's Best Cars in fünf Kategorien:
Bestes City-Car/Bester Kleinwagen (Audi A1), Bester Kompaktwagen
(Audi A3), Beste Oberklasse (Audi A6), Bestes Desing und Beste Marke
der Welt. Range Rover gewinnt in der Kategorie Bester SUV und der
offene Jaguar F-Type ist bei den Cabrios das Maß aller Dinge. Skoda
ist die beste Importmarke und Ford fährt mit dem S-MAX in der
Kategorie Van/MPV auf den Siegerpodest.
Darüber hinaus wurde gemeinsam mit der GTÜ die Auszeichnung
"Quality Trophy" an BMW für die beste Marke und an Audi für den A1
als bestes Modell verliehen. Zudem ging der Redaktions-Award
"Shooting-Star 2014" der AUTO ZEITUNG an den Hyundai i10 und der
Innovationspreis der Redaktion an den VW Passat. Als Sponsoren der
AUTO TROPHY World's Best Cars engagierten sich die Prüf- &
Sachverständigenorganisation GTÜ - Gesellschaft für Technische
Ãœberwachung mbH, Schaeffler sowie die ZURICH Versicherung.
Hinweis für die Redaktionen:
Ein Gruppenfoto mit allen Gewinnern sowie weiteres Bildmaterial
von der AUTO TROPHY World's Best Cars 2014 kann angefordert werden
unter torsten.schulz(at)bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup