PresseKat - Neue AUTOSAR-Marktstudie: So setzen Hersteller den Branchenstandard erfolgreich um

Neue AUTOSAR-Marktstudie: So setzen Hersteller den Branchenstandard erfolgreich um

ID: 1137370

(ots) - Der weltweit steigende Innovations- und
Kostendruck steigert die Bedeutung von Einsparpotentialen in der
Automobilindustrie seit Jahren spürbar. Der 2003 ins Leben gerufene
Standard AUTomotive Open System ARchitecture (AUTOSAR) soll
Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit branchenweit über eine
vereinheitlichte Systemplattform fördern. Eine ab sofort verfügbare
Marktstudie der Beratungsgesellschaft Invensity bietet umfassende
Einblicke in den deutschlandweiten Status der Umsetzung des
AUTOSAR-Standards im Bereich Automotive. Mit praxisorientierten
Lösungsvorschlägen und Best Practices zeigt die Studie, wie
Hersteller und Zulieferer mit den aktuellen Herausforderungen
umgehen können.

Persönliche Befragung von Branchenvertretern

Basis der Invensity-Studie ist eine persönliche Befragung mehrerer
Kunden aus dem Bereich Software- und Funktionsentwicklung von
Steuergeräten im Automobilsektor. Für Paul Arndt, Leiter des
Invensity Center of Excellence Software Engineering, bot die enge
Kooperation mit Branchenvertretern einen deutlichen Mehrwert: "Ziel
unserer Studie war es, Ansätze zum effizienten Umgang mit AUTOSAR
aufzuzeigen. Die Interviews mit unseren Kunden machten deutlich, mit
welchen Herausforderungen sich OEMs und Zulieferer der Branche dabei
täglich konfrontiert sehen und wie diese effektiv gemeistert werden
können."

Neue Komplexität auf dem Weg zu AUTOSAR

Wie die Studie zeigt, entsteht im Zusammenhang mit der Toolkette
zu AUTOSAR in vielen Unternehmen eine neue Komplexität, welche zu
zahlreichen Integrations- und Entwicklungsschleifen führt und den
Kosten- und Zeitaufwand ohne geeignete Herangehensweisen merklich
erhöht. Die vollständige Marktstudie "Umsetzung von AUTOSAR in
Forschung und Entwicklung im Automobilsektor" ist ab sofort zum Kauf




verfügbar. Bis zum 15. Dezember 2014 ist die Studie zum reduzierten
Preis von 499 Euro, danach regulär für 699 Euro erhältlich.

Die Invensity GmbH ist eine aufstrebende europäische Technologie-
und Innovationsberatung mit internationaler Ausrichtung. Invensity
hat in Deutschland Niederlassungen in Wiesbaden, München und
Düsseldorf. Mit ihrer Academy und ihrem Innovation Center
gewährleistet Invensity dauerhafte Spitzenleistungen für namhafte
Unternehmen im Forschungs- und Entwicklungsbereich. Hochwertige
Schulungen sowie individuelles Mentoring fördern das Wissen, die
Talente und die Fähigkeiten der Mitarbeiter, die in den internen
Ressorts projektübergreifend Methoden und Kompetenzen entwickeln.



Weitere Informationen:
Invensity GmbH, Parkstraße 22, 65189 Wiesbaden, Deutschland, Tel.
+49(0) 0611 504 754 0, E-Mail: info(at)invensity.com, Web:
www.invensity.com

Pressekontakt: Manuel Sollbach, E-Mail: manuel.sollbach(at)invensity.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49(0) 611 /
973150, E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Arbeitnehmer unter Druck: Zwei Drittel der Chefs würden sich gerne von Mitarbeitern trennen Bain-Studie zu M&A-Transaktionen: Synergieeffekte werden oftmalsüberschätzt (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.11.2014 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1137370
Anzahl Zeichen: 3262

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wiesbaden



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue AUTOSAR-Marktstudie: So setzen Hersteller den Branchenstandard erfolgreich um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Invensity GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Invensity GmbH