(firmenpresse) - ec4u expert consulting ag hat einen Leitfaden zur mobilen CRM-Nutzung herausgegeben. Er zeigt auf, welche Bedeutung die mobilen Arbeitsprozesse des Kundenmanagements inzwischen haben und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind. Die Praxishilfe kann auf Cloud World, Marktplatz für Cloud-Software und -Dienstleistungen, kostenlos heruntergeladen werden.
Laut dem CRM-Barometer gibt es Bereiche im Kundenmanagement, die sich im Vergleich zu den Vorjahren stark entwickelt haben. Dies betrifft besonders Arbeitsweisen durch eine stärkere Verbreitung des mobilen Arbeitsplatzes sowie die unterschiedlichen Kommunikationstrends wie zum Beispiel Social Media. Daneben macht die aktuelle Studie deutlich, dass ein größeres Bedürfnis nach benutzerfreundlicheren Oberflächen und der Integration mehrerer Anwendungen besteht.
Die Praxishilfe leitet aus den Ergebnissen ab, welche Anforderungen an moderne Kundenmanagement-Systeme von Unternehmen gestellt werden. Zudem gibt der Leitfaden diverse Tipps, wie Microsoft diese Anforderungen abbildet und wie dessen CRM-Anwendungen optimal genutzt werden können. Neben der Darstellung der veränderten funktionalen Anforderungen im Kundenmanagement werden in dem Leitfaden auch die Nutzenpotenziale eines mobil nutzbaren CRM-Systems dargestellt. Außerdem beschreiben zwei Praxisbeispiele die Möglichkeiten einer mobile Microsoft CRM Lösung von der Office 365-Integration sowie die benutzerfreundlichen Features auf der Tablet-Version.
Die ec4u ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration im deutschsprachigen Raum. Sie bietet praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung. Die ec4u ist unter anderem einer der ersten Microsoft- Goldpartner in Deutschland und wurde für ihre Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Cloud-Umfeld.
Was das Trend-Barometer in seinen Detailbetrachtungen aussagt und welche Möglichkeiten eine mobile Microsoft CRM-Lösung mit Office 365-Integration bietet, steht ausführlich im Leitfaden. Er kann kostenlos herunter geladen werden auf http://blog.cloud.de/mobile-first-cloud-first.
Ãœber die ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag ist mit über 170 Mitarbeitern und 6 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz eines der führenden Beratungsunternehmen in Zentraleuropa für Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration.
Durch die gezielte Verwendung von Business und IT-Expertise unterstützt ec4u Kunden aller Branchen bei der nachhaltigen Etablierung eines individuellen, wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungsmanagements – ganzheitlich, pragmatisch, aus einer Hand.
ec4u bietet ihren Kunden fachliches und technisches Expertenwissen rund um CRM, BI und Integration mit Fokus auf ihre strategischen Partner und Marktführer Oracle, Microsoft und salesforce.com. Dabei blickt das Beratungsunternehmen auf über 200 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen seit seiner Gründung im Jahr 2000 zurück. Die Referenzliste umfasst namhafte mittlere und große Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.