Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler bietet seinen Mitgliedern Seminare zur Vertriebsunterstützung an
Köln, 20.11.2014. Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (bwg) unterstützt seine Mitglieder bei der modernen Vertriebsgestaltung und bietet am Donnerstag, 11. Dezember 2014, von 15:30 - 16:30 Uhr ein Webinar zu dem Thema Kundenpräsentationen an, an dem auch Nicht-Mitglieder teilnehmen können. Der Webinar-Titel „Pimp your presentation“ ist Programm, denn es wird nicht nur um die Technik, sondern vor allem auch um die sinnvolle Konzeption und das Einbinden moderner Elemente in Präsentationen gehen.
(firmenpresse) - Wie kann man Neukunden gewinnen, Bestandskunden halten und beide zum Kauf animieren? Diese zentrale Frage stellt sich täglich der Vertrieb vieler Branchen. Für die Werbemittel-Berater und -Händler ist diese Frage jedoch essentiell, denn die meisten von ihnen müssen sich gegen eine Billigkonkurrenz aus dem Internet oder Fernost behaupten und ihr Alleinstellungsmerkmal - die firmenspezifische und passgenaue Beratung - immer häufiger in kurzen Präsentationen beim Kunden oder im Internet unter Beweis stellen. Wer mit seinen Präsentationen beim Zuschauer einen Spannungsbogen aufbauen kann, liegt hier klar im Vorteil.
„Verkaufsexpertin Sandra Schubert wird den Teilnehmern zeigen, wie man eine Präsentation packend aufbaut, praktische Beispiele geschickt in die Präsentation einbaut und eine interessante Story zusammenstellt“, erläutert Judith Metzler, Geschäftsstellenleiterin des bwg. Das Seminar soll die wichtigsten Kernelemente einer lebendigen Präsentation darstellen. Es beinhaltet sowohl Präsentationselemente, die für den klassischen 1to1-Dialog mit dem Kunden gedacht sind, als auch für Online-Werbung eingesetzt werden können.
Für bwg Mitglieder ist die Teilnahme am Webinar kostenfrei. Nicht-Mitglieder erhalten den Zugangslink für 99,- € (zzgl. MwSt.). Die Anmeldung erfolgt mittels E-Mail an info(at)bwg-verband.de. Um an dem Webinar teilzunehmen, wird lediglich ein Web-Browser, der aktuelle Adobe Flash Player und ein Lautsprecher oder Kopfhörer benötigt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 100 Personen beschränkt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.
Die BWG-Webinare werden erfahrungsgemäß sehr gut angenommen; und zwar sowohl von Mitgliedern, als auch von Nicht-Mitgliedern. Für Januar ist bereits ein Aufbau-Webinar mit dem Thema „Elevatorpitch - wirkungsvolle Kurzdarstellung“ geplant.
Verbandsprofil
Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., kurz bwg, bündelt die unternehmerischen Interessen seiner Mitgliedsfirmen in Deutschland. Der bwg setzt sich für eine starke Positionierung des Werbeartikels im Marketing-Mix ein, bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedene Plattformen für die Kommunikation und den Branchenaustausch.
Zu den Dienstleistungen der im bwg organisierten Werbeartikel-Händler und -Berater zählt die Betreuung der Kunden von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Wirkungs- und Erfolgskontrolle von Werbeartikeln. In der Summe repräsentieren die Mitgliedsfirmen des bwg einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro.
Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V.
Judith Metzler
Heinrich-Brüning-Straße 1 a
50969 Köln
Tel. 02 21/36 75 96 42
Fax 02 21-36 75 96 43
info(at)bwg-verband.de
www.bwg-verband.de
marketing teufel
Nicole Wünsch Verkaufsförderung
Nicole Wünsch
Bergedorfer Schloßstraße 15
21029 Hamburg
Tel: 0 40/60 53 55 07
Fax: 0 40/35 01 63 81
info(at)marketingteufel.com
www.marketingteufel.com