Lösung zur Telefonnummernüberprüfung bei Erstanwendern erfolgreich
(PresseBox) - Nexmo, ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen, gibt heute die weltweite Verfügbarkeit von Nexmo Verify (https://www.nexmo.com/product/) bekannt. Auf einem Markt, auf dem sich die Telefonnummer zur primären Nutzerkennung entwickelt, bietet die neue Lösung zur internationalen Telefonnummernverifizierung und Betrugsprävention Entwicklern und Unternehmen effektivere Möglichkeiten zur Kundenakquise und -bindung sowie ein besseres Nutzererlebnis.
Auf der Grundlage seiner weitreichenden Erfahrung und einzigartigen Markposition entwickelte Nexmo die neue Programmierschnittstelle (API) zur globalen Telefonnummernverifizierung, mit der bereits über 2 Milliarden Nutzer auf der ganzen Welt überprüft wurden. Nexmo hilft 80 % der wichtigsten internationalen Kommunikations- und E-Commerce-Apps wie Airbnb, Viber und WeChat, mit SMS- und Sprachnachrichten Milliarden neuer Nutzer in 235 Ländern über 1.700 Telekommunikationsnetze zu gewinnen.
Die Überprüfung von Telefonnummern ist ein sehr wichtiger Vorgang, der meist zum Schutz vor Spam, Betrug und Hacker-Angriffen dient. Er hat aber auch den Zweck, Nutzer unter der korrekten Nummer zu erreichen und Anmeldedaten zurückzusetzen bzw. zu validieren. Hier besteht ein großer Bedarf bei Unternehmen, Entwicklern und Nutzern, für den Nexmo eine Antwort gefunden hat: Verify, die globale End-to-End-Lösung mit Zwei-Faktor-Authentifizierung und einer einmaligen Mobilfunk- und Festnetzabdeckung ist eine effiziente Methode zur Überprüfung von Nummern auf der ganzen Welt.
Mithilfe des Verify-Algorithmus werden historische und Echtzeit-Daten analysiert, um die Conversions zu erhöhen und das Nutzererlebnis zu verbessern - eine Lösung, die der Markt bei einer weltweiten Conversion-Rate von nur knapp 65 %, benötigte. Nexmo Verify senkt die Zahl der Betrugsfälle, stärkt die Kundenbindung und spart durch sein Pay-per-Conversion-Modell ohne Vertragsbindung Kosten ein. Nexmo Verify ist zudem mit SMS-, Text-to-Speech- (TTS), Adaptive-Routing- und Ausfallsicherungsfunktionen ausgestattet.
Mit der Nexmo-API Verify kann automatisch die beste Authentifizierungsmethode für jedes Land ermittelt werden. Verify stellt optimale Übermittlungsraten bereit, wendet jedoch auch länderspezifische Vorgaben automatisch an, wie beispielsweise die Sprache, die Länge der PIN, die Nutzung von TTS als Standard oder als Ausweichoption usw. Dieses integrierte Know-how erleichtert den Unternehmen die Kommunikation auf internationaler Ebene, so dass diese ihr Augenmerk auf andere wichtige Aspekte wie das dank der Conversion-Steigerung gewonnene Neugeschäft richten können.
Das sagen Erstanwender über Nexmo Verify
"Bevor wir Nexmo Verify einsetzten, hatten wir eine SMS-Conversion-Rate von ca. 66 %. Mit Nexmo Verify liegt sie nun bei 86 %. Abgesehen davon, dass die SMS-Übermittlungszeiten die kürzesten sind, die wir jemals hatten - was enorm wichtig für uns ist -, ermöglicht Nexmo Verify einen Authentifizierungsprozess, der weit über das hinausgeht, was die Nutzer gewohnt sind. Wenn unsere Nutzer aus irgendeinem Grund die Textnachricht nicht bekommen haben, erhalten sie einen Anruf von Verify mit den Informationen, die sie benötigen - in ihrer eigenen Sprache! Das erwarten die Nutzer nicht. Es ist eine nette Überraschung für sie, und es ist gut für unsere Marke." -- Andrea Santambrogio, CTO und Mitbegründer von Social Zone.
"Mit Nexmo konnten wir unsere App innerhalb von Tagen im App Store launchen, so einfach war die Bedienung. Die Möglichkeit, Nutzer effizient zu erreichen und schnelle Conversions zu erzielen, ist für den Erfolg unserer Marke entscheidend. Wenn wir bei einigen 'Heavy Usern' und Fans unseres Produkts Interesse für pq wecken können, dann ist das toll für uns. Doch wenn einer von ihnen sich anmelden will und keine PIN bekommt, könnte das einen herben Rückschlag für uns bedeuten. Deshalb ist Nexmo Verify so wichtig für unseren Anmeldeprozess. Es funktioniert einfach." -- Julia Brehm, CEO von pq.
"Bevor wir mit Verify arbeiteten, verbrachte ich jeden Tag kostbare Zeit damit, Betrügern auf die Schliche zu kommen - 30 % unseres Traffic war nicht echt. Mit Verify haben wir eine Conversion-Rate von 94 % erzielt - und die Betrüger sind verschwunden. Das heißt, dass ich jetzt viel mehr Zeit in die Verbesserung der User Experience für unsere richtigen Community-Mitglieder investieren kann."-- Robert McGrath, Betreiber von datesofasia.com.
"Folr-Nutzer möchten sichergehen, dass die Leute, die ihre Bewegungen verfolgen dürfen, auch wirklich die sind, die sie vorgeben zu sein. Wir finden, dass Verify einen Grad an Sicherheit bietet, den E-Mails nie erreichen konnten." -- Steven Ellis, CTO von Folr.
"Die Nummernüberprüfung und die damit verbundene Betrugsprävention stellen mittlerweile eine große Herausforderung für die internationale Kommunikationsbranche dar", so Tony Jamous, CEO von Nexmo. "Es ist toll, mitanzusehen, wie schnell unsere Kunden diese Herausforderung mit Nexmo Verify meistern und die Überprüfung als Chance für mehr Wachstum und eine bessere Customer Experience nutzen. Die Telefonnummer entwickelt sich tatsächlich zur primären Kennung für den Nutzer."
Nexmo Verify ist jetzt verfügbar unter https://www.nexmo.com/product.
Nexmo verändert die traditionelle Kommunikationslandschaft mit zukunftsorientierten Mobile- und Cloud-Lösungen. Dank der API von Nexmo können Entwickler und Unternehmen ihre Kunden weltweit mit innovativer mobiler SMS- und Voice-Technologie ansprechen.
Nexmo entwickelt innovative Kommunikations-APIs, die eine Brücke von traditionellen Sprach- und Textnachrichtendiensten zur Cloud-Kommunikation schlagen. Nexmo ermöglicht es, mit Sprach- und Textnachrichten die User Experience von Nutzern auf der ganzen Welt zu verbessern. Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen wie Alibaba, Airbnb, Line und Viber versenden jeden Monat Millionen von Nachrichten mithilfe der Nexmo-APIs.
Nexmo wurde 2014 von der internationalen Nachrichtensender-Gruppe CNBC in die Liste der innovativsten Startups, "CNBC Disruptor 50", aufgenommen. Zudem erhielt das Unternehmen von Lead411 die diesjährige Auszeichnung "Hottest Companies in San Francisco" und den Titel "2014 Cool Vendor in Communication Services" der Gartner-Analysten. www.nexmo.com.
Nexmo entwickelt innovative Kommunikations-APIs, die eine Brücke von traditionellen Sprach- und Textnachrichtendiensten zur Cloud-Kommunikation schlagen. Nexmo ermöglicht es, mit Sprach- und Textnachrichten die User Experience von Nutzern auf der ganzen Welt zu verbessern. Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen wie Alibaba, Airbnb, Line und Viber versenden jeden Monat Millionen von Nachrichten mithilfe der Nexmo-APIs.
Nexmo wurde 2014 von der internationalen Nachrichtensender-Gruppe CNBC in die Liste der innovativsten Startups, "CNBC Disruptor 50", aufgenommen. Zudem erhielt das Unternehmen von Lead411 die diesjährige Auszeichnung "Hottest Companies in San Francisco" und den Titel "2014 Cool Vendor in Communication Services" der Gartner-Analysten. www.nexmo.com.