(ots) - Neuer Rekord: 51.360 mal wurden die 15 wichtigstens
Elektroautos und die 10 wichtigsten Plug-in-Hybride im Oktober in
deutschsprachigen Online-Medien erwähnt. Damit hat der eMobility-Buzz
von electrive.net und Landau Media erstmals seit dem Start der
Erhebung im Januar 2014 die 50.000er Marke geknackt - getrieben von
einem dicken Plus bei den immer relevanter werdenden
Plug-in-Hybriden. Hoffentlich überträgt sich die mediale Ballung auch
bald auf die Straßen. Denn an der Zulassungsfront stockt es
bekanntlich noch etwas. Im Oktober haben insbesondere die sozialen
Online-Medien deutlich mehr über die Elektromobilität berichtet als
im September.
Drei deutsche Elektroautos konnten im Oktober besonders punkten:
Der VW e-Golf beißt sich auf Platz fünf hinter Nissan Leaf und
Renault Zoe fest. Und der Smart Electric Drive schnuppert zusammen
mit der Mercedes B-Klasse Electric Drive schwäbische Höhenluft in den
Online-Medien. An der Spitze hat das Tesla Model S allerdings den BMW
i3 abgelöst.
Untersucht werden für den eMobility-Buzz von der Landau Media AG
und dem Branchendienst electrive.net die Elektroautos und
Plug-in-Hybride relevanter Automobilhersteller im deutschsprachigen
Raum. Dabei werden die Inhalte von 255.000 Nachrichtenwebseiten,
MicroBlogs, Foren, Weblogs, Social Networks, Video- und
Verbraucherportalen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) ausgewertet.
Die vollständige Oktober-Auswertung hier: http://bit.ly/1EYQ0sD
Pressekontakt:
Peter Schwierz
Chefredakteur electrive.net
Telefon: 030/27593029
redaktion(at)electrive.net