PresseKat - PR-Arbeit – Gewinner der Wirtschaftskrise

PR-Arbeit – Gewinner der Wirtschaftskrise

ID: 113834

Entgegen des allgemeinen Spartrends hat die Modebranche bereits erkannt, dass gezielte Investitionen in PR und Werbung der Krise am Besten entgegenwirken.

(firmenpresse) - Hamburg. Die Hamburger PR-Agentur Powerkeks Krosskommunikation, zum Beispiel, bietet seit 2007 effektive und zielorientierte Öffentlichkeitsarbeit an, die den Bekanntheitsgrad für Firmen aus der Textil- und Bekleidungsindustrie steigern und den Abverkauf der Kollektionen forcieren. Susanne Hasenbeck-Berg, Inhaberin von Powerkeks Krosskommunikation, befürwortet aus Erfahrung ein aktives Rezessionsmanagement. Gerade in Krisenzeiten rät sie zu antizyklischem Verhalten.
Zum Beispiel haben laut Textilwirtschaft Peek & Cloppenburg und Kik ihre Werbeaufwendungen für 2009 um mehr als 50% erhöht. Eine aktuelle Studie des EHI Reatil Institutes bestätigt, dass 35% der Modeunternehmen ihre Ausgaben für Pressearbeit in den kommenden zwei Jahren steigern wollen. Statt nur in Werbebudgets zu investieren, wird eine intelligente, crossmediale PR-Arbeit gefordert. „Auch die Modemarken die wir betreuen, wie zum Beispiel BLACKY DRESS BERLIN, haben in diesem Jahr in PR und Werbung investiert und Anzeigen in der Madame, Gala und FÜR Sie geschaltet. Dabei steht allerdings die PR-Arbeit im Vordergrund der Marketingaktivitäten des Berliner Modeunternehmens. Allein für BLACKY DRESS BERLIN haben wir im ersten Geschäftshalbjahr mit Pressearbeit über 230 Millionen Kontakte erzielt und das zu einem geringen monetären Aufwand, im Vergleich zu hohen Mediakosten. So passen wir uns durch perfekt zugeschnittene Konzepte den Wünschen und den Budgets unserer Kunden an“, sagt Susanne Hasenbeck-Berg. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Modebranche – die Agenturinhaberin war sieben Jahre als Werbeleiterin und Pressesprecherin für LUCIA, lecomte und clasen tätig – stehen der Nutzen für die Kunden sowie Loyalität und Nähe im Vordergrund. So erzielt die Agentur durch effiziente, externe und interne Kommunikation optimale, kundenorientierte und marktangepasste Ergebnisse.
„Gerade dadurch, dass sich gegenwärtig der Medienkonsum und das Einkaufsverhalten der Endverbraucher stark verändert, wird PR für Firmen immer wichtiger.“ Powerkeks Krosskommunikation nutzt für diese bedeutende Arbeit die ausgezeichneten Verbindungen zu Medienendscheidern, Mode- und Fachpresse im In- und Ausland sowie bekannten Modefirmen. Trotz Bankenkrise, Rezession und deren ökonomischen Auswirkungen blühen spezialisierte Branchen, wie der PR-Bereich, auf. Susanne Hasenbeck-Berg: „Als junge Agentur – ich bin mit Powerkeks Krosskommunikation erst seit zwei Jahren auf dem Markt – habe ich die Krise als Chance verstanden. Durch die richtigen Crossover-Ideen und unsere innovativen Konzepte expandiere ich sehr erfolgreich.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Powerkeks Krosskommunikation unterscheidet sich von anderen PR- und Werbe-Agenturen durch ganzheitliche, krossmediale Konzepte. Unsere moderne Kommunikation verbindet die Bereiche PR und Werbung. Wir führen zusammen, schaffen Synergien und entwickeln Ideen, die dem aktuellen Zeitgeist entsprechen und zur Marke passen. Wir schaffen individuelle Lösungen mit größtmöglicher Effizienz. Basierend auf langjährigen Kontakten zur Fachpresse im In- und Ausland und unseren engen Beziehungen zu Mode- und Beautyredaktionen, betreut unsere Kommunikations-Agentur international bekannte Marken aus den Bereichen Fashion, Beauty, Accessoires und Lederwaren. Zu unseren Kunden zählen zum Beispiel BLACKY DRESS BERLIN, jean paul und der Otto-Versand.

Zu unserem Team gehören 6 Mitarbeiterinnen aus Werbung und PR, 2 Grafiker und 2 Texterinnen aus den Bereichen Mode und Beauty. Die Agenturinhaberin Susanne Hasenbeck-Berg, Mag. Art. studierte Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medien und Öffentlichkeitsarbeit (Journalistik) und arbeitete sieben Jahre als Werbeleiterin der LUCIA AG mit den Marken LUCIA, LeComte und clasen, bevor sie 2007 Powerkeks Kommunikation gründete und seitdem Kunden aus den verschiedensten Bereichen ideenreich und effektiv betreut.



PresseKontakt / Agentur:

Powerkeks Krosskommunikation
Susanne Hasenbeck-Berg
Hochallee 44
20149 Hamburg

Tel.: 040/36111268
Mobil: 0173/2027690
Fax: 040/46966158
shasenbeck-berg(at)powerkeks.de
www.powerkeks.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die neue FIVA Schmuck Winterkollektion 2009/2010 ist da Attraktive Mütter und Töchter - Deutschlands attraktivstes Mutter-Tochter-Paar gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: powerkeks
Datum: 28.08.2009 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113834
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Hasenbeck-Berg
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 36111268

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Arbeit – Gewinner der Wirtschaftskrise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Powerkeks krosskommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rock’n’Roll for Charity ...

Hamburg, Januar 2014. Unter dem Motto „Feiern für den guten Zweck“ ging es am Freitag, den 24. Januar, im Spiegelsaal des Hamburger DOCKS heiß her: spendenwütige und musikbegeisterte machten dem CONLEYS helps! Charity Konzert alle Ehre und ste ...

Powerkeks Krosskommunikation gewinnt PR-Etat für CONLEYS ...

Hamburg, Januar 2014. Die auf Mode, Lifestyle und Blogger-Relations spezialisierte PR-Agentur Powerkeks Krosskommunikation, freut sich das hochwertige Fashion-Label CONLEYS als neuen Mode-Kunden im Marken-Portfolio begrüßen zu dürfen. Der PR-Etat ...

Alle Meldungen von Powerkeks krosskommunikation