(ots) - Zehn Unternehmen erhielten heute für ihre
erfolgreichen betrieblichen Gesundheitskonzepte den Corporate Health
Award 2014. Unter diesen gesündesten Unternehmen Deutschlands sind
auch zwei Unternehmen, die in ihrem Gesundheitsmanagement Weight
Watchers At Work integriert haben. Sowohl die Deutsche Telekom AG als
auch die Fraport AG konnten in ihren Branchen die Jury überzeugen.
Gerade erst mit Weight Watchers At Work gestartet, nehmen bereits
in der Fraport AG über 130 Mitarbeiter am Gewichtsmanagementangebot
des Unternehmens teil. Bei der Deutschen Telekom AG ist das Angebot
bereits etabliert: In den vergangenen zwei Jahren haben über 226
Mitarbeiter zusammen 1286 Kilogramm verloren. Eine aktuelle Erhebung
von EuPD Research zeigt, die Teilnehmer reduzieren aber nicht nur ihr
Körpergewicht, sie steigern zugleich ihr Wohlbefinden und ihre
Leistungsfähigkeit. So gaben die Teilnehmer in der Befragung an, dass
ihr Müdigkeitsempfinden zurückgegangen sei und sich ihre
Arbeitsfähigkeit maßgeblich verbessert habe.
"Bereits mehr als 332 Unternehmen haben Weight Watchers At Work in
ihr betriebliches Gesundheitsmanagement aufgenommen und kommen
zusammen auf die stolze Summe von 124 Tonnen Gewichtsabnahme", sagt
Christian Kleine, Geschäftsführer von Weight Watchers Deutschland.
"Weight Watchers At Work erfüllt die hohen Ansprüche, die Unternehmen
an die Wirksamkeit und Qualität ihres betrieblichen
Gesundheitsmanagements stellen."
Bei Weight Watchers At Work erhalten Arbeitnehmer direkt am
Arbeitsplatz ein umfassendes Coaching: Sie erfahren, wie sie ihre
Ernährung umstellen und mehr Bewegung in ihren Tagesablauf bringen
können. Mit Unterstützung des Coachs lernen sie außerdem, die
gesünderen Lebensgewohnheiten nachhaltig in ihrem Alltag zu
verankern. Unternehmen können das an die jeweiligen Betriebs-
bedingungen angepasste Konzept für Gewichtsmanagement leicht in ihr
bestehendes Gesundheitsmanagement integrieren.
Weight Watchers International ist weltweit der größte Anbieter von
Dienstleistungen und Produkten für ein aktives Gewichtsmanagement. In
Deutschland ist das Unternehmen seit 1970 präsent, heute nutzen jede
Woche mehr als 360.000 Teilnehmer das breite Serviceangebot. Ziel von
Weight Watchers ist es, Menschen für einen aktiven und ausgewogenen
Lebensstil zu begeistern - dazu gehört auch ein gesundes
Körpergewicht. In offenen Treffen, bei individuellen Coachings, am
Arbeitsplatz, online oder mit der App kann jeder Interessierte
kennenlernen, wie eine abwechslungsreiche Ernährung und Bewegung dazu
beitragen können, lange gesund und leistungsfähig zu bleiben.
Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Annette Hager
Tel. 0211 / 96 86-146
E-Mail: ahager(at)weight-watchers.de